Lustige Sachen :D

Find ich jetzt weder lustig noch ungewöhnlich. :wink:

2 Likes

Also wenn der gepflasterte Weg schon zig Jahre alt wäre, dann wäre es mit verständlich, aber der Weg ist quasi neu. Ich meine, letztes Jahr war da noch Baustelle. maximal vor 2 Jahren …

Das ist sinnlos, das hätte man sich VOR der Ausführung der Pflasterarbeiten überlegen können.

Alter, da sitzt Du ja mitten drin in

Aufsteiger :bangbang:

… Gratuliere !!!

Als ich das letzte Mal in der Gegend war, hatte ich noch den Eindruck, mich am A… der Welt zu befinden … :slightly_smiling_face: … und das ist noch gar nicht so lange her. So schnell kann das gehen! :rofl:

Na was denkst du denn… Dann wird endlich auch nach ca. 80 Jahren das zweite Gleis von Lübbenau nach Cottbus zurück kommen (hätte seit jast 15 Jahren fertig sein können; aber Dank Meeehdonk… ) :wink: [was aber wirklich lange überfällig ist!]

Zum Glück pendele ich von Lübben in Richtung Berlin (=genau Potsdam). Lübbenau ist nach mir und du weißt… Nach einem kommt nur die Sinnflut!

Aber ja… beide Projeke nehmen wirklich Formen an. Umbau Bahnhof Lübbenau wegen dem Drunter und Drüber ist bereits gestart; die nächsten Sperrpausen Bahnseitig sind bereits terminiert… das alte Bw ist auch schon seit längerem im Stadtbesitz… Na mal sehen, wie sehr denen die Nase laufen wird, wenn die Altlastenfrage kommt (=Dampflok-Bw…) Da werden die Tränen kullern… :sob:

Grüße, Sven

… vorher standen (zumindest an der “Straße des Friedens”) eher passende Schilder Mapillary cookie policy use, sogar diese wurden ausgetauscht und die Beschilderung verschlimmbessert Mapillary cookie policy use
(Das gehört nicht in die Kategorie “Lustige Sachen”. Es sollte eine Kategorie “Traurige Tatsachen” eröffnet werden!)

1 Like

Die gibt es tatsächlich.

1 Like

Hallo,
hätte da auch was zum Schmunzeln
Brücke mit 16t und 3t je nachdem von welcher Seite man drauf schaut.
https://www.mapillary.com/app/user/geogladbecker?lat=51.739624499972&lng=6.7672942999722&z=17&pKey=1345272422521163&focus=photo
https://www.mapillary.com/app/user/geogladbecker?lat=51.7394545&lng=6.7675013&z=17&pKey=3983989888354607&focus=photo

Bitte das Schild nicht putzen, sonst verschwinden die Symbole… :smile:

7 Likes

Bei dem alten Design des Verkehrszeichens 260 “lacht” einen das Auto so schön an :smiley:

Mittlerweile nur noch recht selten, dieser Anblick.

5 Likes

In Langenhagen - auch neuer Radweg - wechselt das alle paar Meter Mapillary cookie policy use

Schriftzug Cottbus

Da wäre fast etwas für Traurige Dinge geworden, aber ein genauer Blick offenbart… Es gibt ihn wirklich:

  • Aktuell: 2023 wer sieht ihn?
  • OK: dann Zeitraum 2016-2018 Jetzt ist es aber eindeutig!
  • zur Vervollständigung: Luftbild aus dem Zeitraum 2001-2009 (Aufnahmejahr: 2007)

Ok… Das Mittel der Wahl ist nicht sehr optimal, auch das T bei “Cottbus” passt nicht, das hat nähmlich die Form eines Krebs (=Teil des Cottbuser Stadtwappens) Aber sei’s drum…

Eine Kreative Idee ist es allemal…

Ob das mittlerweile doch schon vom Cottbuser Ostsee überflutet ist, kann ich nicht sagen, das Gebiet ist Sperrgebiet und man kommt dort nicht hin…

Sven

Woraus besteht er denn in Wirklichkeit? Sicher nicht aus einzelnen Wegstückchen so wie in OSM.

2 Likes

Imho sind das keine highway=*, nur weil da Jemand etwas gemäht hat.

4 Likes

Was es nicht alles gibt (in Cottbus):

1 Like

Das Ganze ist ja Bergbaufolgelandschaft… Damit da überhaupt was wächst, werden bodenverbessernde Maßnahmen durchgeführt, da sonst da auch in den nächsten 100 Jahren nichts wachsen würde. Diese Abraumsande sind defakto nährstofffrei… Der Boden ist da in Form des Schriftzugs “Cottbus” schlicht stärker verbessert… Oder anders: Das Gras wächst da höher und dichter als drum herum… Aber wie gesagt… VorOrt-Kontrolle dürfte nicht möglich sein, da das Areal mit Sicherheit geotechnischer Sperrbereich ist (die von der Leag hab ich digital noch nicht gefunden). Es kann auch sein, daß da mittlerweile Wasser ist.

Cottbuser Ostsee

Sven

Ok, spätestens wenn’s auf den Luftbildern nicht mehr zu sehen ist sollte es gelöscht werden.
Und statt hw=path eventuell natural=scrub? Was besseres fällt mir nicht ein.

Das wäre ja gestern bereits fast weg gewesen, bis ich dann auf aktuellen Luftbildern Reste gesehen hab… Auf älteren ist es hingegen gut zu sehen… Nein, lange ist es nicht mehr da…

Sven

Meint diese Person vielleicht deforestation statt deforeststation? Wenn ja, wollte die Person damit eine abgeholzte Fläche = Kahlschlagfläche eingtragen? Das wäre dann man_made=cleacut

Hat da wirklich jemand so gemäht …

… und das als Landschaftsbearbeitungen “tourism = attraction” und die Schriftzüge als “Trampelpfad” eingetragen oder was?

Cool …! Deshalb mag ich die Ossis :sweat_smile:

“so” offensichtlich ja
“gemäht” nein, wie es bereits geschrieben wurde … siehe:

Ja, das hat jemand wirklich so eingetragen! Wie sonst sollte es so in die Datenbank gelangt sein? :thinking:

Da dies erst vor 4 Monaten eingetragen wurde, würde ich davon ausgehen, dass dies im Moment noch sichtbar ist.