Lustige Sachen :D

Der Node ist überffüssig. Es ist ja auch gar keine Straßenquerung eingezeichnet. Es wurde nur mittels eines Pfads (also ganz neutral) der Bürgersteig mit der Fahrbahn verbunden. Das ist an der Stelle auch sinnvoll. Denn zum einen scheint dort zwar kein offizieller Übergang zu sein, aber das Überqueren der Straße ist möglich. Zum anderen endet der Bürgersteig auf der anderen Straßenseite an der Stelle und zudem braucht auch die an dieser Stelle einmündende Seitenstraße eine Anbindung an den gegenüberliegenden Bürgersteigt. Eine Verbindung mittels Pfad ist eine pragmatische, etablierte und sinnvolle Möglichkeit, seperat gemappte Fußwege mit der Fahrbahn auch an Stellen zu verbinden, wo das Überqueren möglich ist, auch wenn 200m weiter ein offizieller Übergang vorhanden ist. Das wäre nur dort falsch, wo das Überqueren verboten oder unmöglich ist. Ohne entsprechende Beschilderung darf man aber auch 100m neben einem offiziellen Übergang die Straße überqueren. Und ob es wirklich ungefährlicher wäre, von der Dorfstraße aus kommend und ein Ziel auf der anderen Seite der Langenhagener Straße erreichen wollend, die zweihunder Meter nach Osten zu gehen und dabei zwei einmündende Nebenstraßen zu überqueren, dann die Straße an der Fußgängerampel zu überqueren, auf dem Rückweg noch eine Nebenstraße zu überqueren (wobei die Nebenstraßenquerungen noch nicht einmal mit einer sogenannten Fußgängerfurt markiert sind), wage ich zu bezweifeln.

:face_with_peeking_eye: :scream:

@Mammi71 Wo bleibt der Split? :wink:

:accept: :honeybee:

Das liegt nur am falschen Routingprofil :stuck_out_tongue_winking_eye:

… ist mir auch schon mal passiert :innocent::

3 Likes

Da ist eine mit dem Radl über eine noch nicht freigegebene Autobahn / Baustelle gefahren. :hushed:

Habe ich auch schon mal gemacht. :sunglasses: Und das hat unheimlichen Spaß gemacht; 10km Fullspeed bei besten Straßenverhältnissen, ohne Angst zu haben, dass einer einen von hinten “aufraucht”

1 Like

Als bei mir die B33 als Umgehungsstraße B33n fertig war konnte man mit den Fahrrad bis zum Autobahnkreuz Hegau fahren. Das war in den 1980er Jahren an einem Sonntag. Am Montag darauf wurde die Schnellstraße dem Fahrzeugverkehr freigegeben.

2 Likes

Bis das neuste Teilstück der A98 vor ca. einem Jahr eröffnet wurde, konnte man dort Sonntags immer wieder Personen zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Inline-Skates oder mit Skateboards finden. Hat aber auch echt Spaß gemacht, immerhin gehts dort auch noch bergab. :wink:

Autobahnradeln kann ja jeder …
Ich kann Radeln auf einer TGV-Strecke (genauer: LGV-Strecke östlich Saverne) bieten,als die im Bau und schon asphaltiert war (das scheint dort das übliche Bauverfahren zu sein …)
Eigentlich war nur das Abradeln einer kreuzenden abgebauten Strecke geplant …

1 Like

Nicht nur dort… Das dürfte viele Hochgeschwindigkeitstrassen betreffen, nennt sich grob “Feste Fahrbahn
Da gibt es verschiedene Bauformen, so wie ich das sehe…

Grüße an den 330.000er :sunglasses:

Sven

1 Like

:+1: :man_biking: :biking_woman: Zwischen Steinbourg und Hattmatt auf die Strecke gelangt? :biking_woman: :biking_man:

Jo, da irgendwo, bis glaub zur nächsten Kanalbrücke.

… sowas hier?

Steht an einem Rinder-Weidezaun am Rand-Gebüsch eines Fußweges (mit Radfahrer-frei-Zeichen) kurz vor dem Ausgang zu einem Spiel- und Lernplatz für Hunde aller Art.

Was offizielles ist das ja nicht, aber wohl gut gemeint, so wie da zum Teil gebrettert wird …

hazard=dogs gibt es schon 22 mal auf der Welt, wie wärs damit? :wink:

3 Likes

Es gab auch schon Situationen, wo man die Graphik in einer umgekehrten Reihenfolge auch reziprok hätte definieren können., obwohl die Hunde außerhalb des Geländes i.d.R. angeleint sind :smile: .

Komisch, ich sehe da eher ein “hazard=bicycle;dogs” und bin mir nicht sicher, ob da die Hunde oder die Fahrradfahrer aufpassen sollen. Das Schild ist doch an die Hunde gerichtet: “Achtung Hunde!” Und die Radfahranfänger-Hunde müssen halt bei der ersten Ausfahrt noch vorsichtig fahren (=> Was genau lernen die Hunde auf dem Lernplatz?) :grin:

1 Like

Jedenfalls nicht Radfahren :smiley:.

Die lernen dort, sich zu benehmen (Team-Balance) und können sich dort auch austoben KLICK …

Dort sind alle Rassen willkommen! Ich sitze da nur im Café rum oder geh mit einem (meist älteren) Hund spazieren.

Endlich mal eine unmissverständliche Beschilderung:

Und nein, das Foto ist nicht gefakt, steht am Savanna Way im NT (Australia). Der Originaltext wurde von einem oder mehreren Witzbolden von den dort umliegenden Cattle Stations mit einer Folie überklebt … :grinning:

1 Like

Sehr nett :grin: Hast Du mal Koordinaten zum Schild? Oder noch besser: Mapillary-Link?

1 Like

Sorry, aber nein, das Bild habe ich 2004 aufgenommen, da gab es weder OSM noch Mapillary noch Smarties. Ich habe damals in OZ gelebt und bin in der Zeit ca. 50K km durch das Outback gereist, u.a. den gesamten Savanna Way. Nach meinen Aufzeichnungen muss das Schild etwa hier gestanden haben (+/- 500 KM … :smile:).

Ich weiß aber noch, dass ich auf dieser Strecke “The curse of the traveller” von Chris Rea gehört habe … :cowboy_hat_face:

Hier noch eine andere schöne Schilderkombination aus down under:

einfach ausprobieren, es sind nur ein paar hundert Kilometer … :grinning:

mehr

wenn ich mich richtig erinnere, muss es etwa hier gewesen sein, aber beschwören würde ich es nicht.

1 Like

| Map_HeRo Mikke
March 12 |

  • | - |

Hier noch eine andere schöne Schilderkombination aus down under:

einfach ausprobieren, es sind nur ein paar hundert Kilometer …

das ist nicht ungewöhnlich, dass ein Ziel sowohl per Autobahn als auch per Alternativstrecke erreichbar ist.

1 Like