Einfach mal das Fahrrad abhängen lassen… ![]()
(könnte man als bicycle_parking=saddle_holder taggen).
Hoffentlich funzt beim Eintragen des Tags die Auto-Vervollständigung in iD ![]()
Hoffentlich funzt sie nicht ![]()
SideQuest: Anzahl der Treppenstufen? (Note) ![]()
Klarer Fall von step_count:conditional=sand_level, schließlich kann der Sand ja je nach Windeinwirkung unterschiedlich hoch aufgeschichtet sein ![]()
vielleicht auch
surface=sand
location=underground
Das beantwortet die Frage nicht.
Hier passt in Analogie zu maxspeed:variable
step_count:variable=yes
Die exakte Stufenanzahl ist für Sandwürmer mit Einschränkungen schon wichtig!
das finde ich hier auch immer traurig, wenn Infrastruktur (wie z.B. Unter- und Überführungen für Fußgänger) die man in der Vergangenheit aufwendig gebaut hat, heute nicht mal mehr weiternutzen will, obwohl es sie schon gibt, weil es mutmaßlich Geld für die Reinigung spart, oder Bettler fernhalten soll, oder die Situation kontrollierbarer machen soll, oder ähnliches.
Z.B. hier der gusseiserne Zaun war bis vor kurzem nur ein temporärer Zaun wie der im Vordergrund, und dass sie es jetzt verstetigt haben verspricht, dass der Zugang zur Außentreppe auch zukünftig versperrt bleiben wird. Früher konnte man da sitzen.
Traurige Sachen, oder Lustige Sachen für Tauben?
Tauben? Bei denen nennt man das in der Fachsprache vergrämen. Hier werden aber nicht die Tauben, sondern die Touristen vergrämt. Da schließe ich mich Martins Einschätzung an, dass es eher in “Traurige Sachen” gehört.
Bis griesgrämig verärgerte Touristen aus Zorn ihren Abfall über den Zaun statt in die stattlichen Tonnen werfen. Dann wird die Stadtverwaltung feststellen, dass der Zaun für Kehrmaßnahmen sehr unpraktisch ist.
Um dies dann wiederum lustig zu finden, braucht es aber eine ungehörige Portion Schadenfreude[1].
wir sind hier schließlich im Deutschland (Germany) Unterforum
↩︎
Stimmt doch … die Tauben werden sich freuen, dass sie jetzt ungestört die Treppe vollkacken können, ohne ständig von @dieterdreist aufgescheucht zu werden ![]()
Da können die Tauben aber froh sein, dass sie hier im Forum nicht mitlesen …
![]()
“Schatz. Die Schaufel.”
“Aber…”
“Nichts Aber. Die Sache ist ernst. Nimm die Kinder, wir sehen uns heute Abend.”
(Einige Stunden später)
“Wo bist du?”
“Baumaschinenverleih…Nein, nur meine Frau…Ich nehme den bis 8 Tonnen…Bis wann wird der geliefert?”
\ gehört (fast) dazu. Ein kursiver Backslash (Neudeutsch).
Aus dem Borkumer Tageblatt:
Gestern nachmittag wurde ein Mann mittleren Alters am Nordstrand bei Buhne 20 festgenommen, der mit einem Bagger den frisch aufgeschütteten Strand abgetragen hat. Laut Polizeibericht machte der Mann einen verwirrten Eindruck und behauptete, er müsse für eine Geodatenbank unbedingt die alte Stahltreppe freilegen. Da er von seinem Tun nicht ablassen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er soll nun in der psychiatrischen Klinik auf seinen Geisteszustand untersucht werden.