Lustige Sachen :D

Ja, ist totaler Blödsinn, oder ..?!?.. habe ich selber aber schon oft gesehen. Vermutlich für die Radler aufgestellt, die rückwärts fahren, damit die nicht glauben, der Radweg wäre dort zu Ende … :wink:

Nope, deswegen wurde das Zusatzzeichen “Anfang” mit der Aktualisierung des Verkehrszeichenkatalog 2017 entfernt worden.

Node: ‪Schimmel‬ (‪1760522326‬) | OpenStreetMap in Brasilien:

amenity restaurant
name Schimmel
cuisine german

Ob die Einheimischen wohl wissen was der Name von diesem Restaurant bedeutet?

Na dann guten Appetit!

(Die Bedeutung kann ja sehr vielfältig sein. Vielleicht gibt es hier ja Rossbratwurst [nein, kein Schreibfehler!]) oder Bavaria Blue

PS: das Restaurante ist eine Hausnummer weiter südlich, wer es korrigieren mag …

also nicht das Eckgebäude, sondern dort wo die Schirme stehen.

Erinnert mich an das von Dir aufgespürte Hotel namens “Nicht für Ausländer” in Guanxi weiter oben (#43).

Ist das so eine Art Hobby von Dir, verschrobene Hotel/Restaurantnamen weltweit aufzuspüren :wink:?

@FroschForscher hat die bestimmt alle selbst besucht … ;-)

Sitzbank trifft es ja eher nicht so, Stuhl aber auch nicht. :thinking:

Hocker?

10 Zeichen…

Das sind sogenannte Lehnhilfen oder Stehsitze der Firma Nusser.

Ich würde mich lieber auf das Mäuerchen setzen.

Wichtiger Warnhinweis, mit schnell vorbeifahrenden Zügen hätte ich in der Fahrradabstellanlage nicht gerechnet.

So wie das im Bild glänzt und spiegelt kriegst du da aber eine Nassehose, und das ist dann schon wieder nicht mehr lustig.

Wenn es regnet geh ich gar nicht erst vor die Tür :wink: . Wo ist das überhaupt?

Ich schlage vor amenity=bicycle_parking im Wiki um hazard=trains zu erweitern.

Vielleicht nur eine unvollständige Erfassung eines Restaurants, eines deutschen Auswanderers, der ein Restaurant eröffnet hat? Der Name Schimmel ist in Deutschland kein so seltener Name…

…denkt sich Sven

Also ich denke ja meistens positiv und da fällt mir zuerst rheinischer Sauerbraten vom Pferd ein, mußte mich allerdings eines besseren belehren lassen.

Heute im österreichischen Standard den Satz des Tages gelesen.

“KI ist eine Art Deppendünger.” Quelle

:rofl:

Mein Vater hatte ein Schimmel-Klavier[1].

1. „Ein Klavier, ein Klavier!“ ↩︎

:weary_cat: 10 Millionen Tiger und not even reviewed ?

Hier in OSM ist es ja gefährlicher als in Eschnapur !![1]
Das war jetzt erst mal ein Schock, aber Danke, dass Du (@mcliquid ) den Link zum Wiki (TIGER_2005) dazu gepackt hast, damit wir uns beruhigen können, sie (die Tiger) in sicherer Entfernung hinter dem Atlantik verorten zu können. Das gab mir wirklich ein Gefühl der Erleichterung. :relieved_face:

1. 11eintausendeinhundertundelllllfffff ↩︎

Ach, hier darf man gar nicht weiter mit dem Auto …

wollte gerade losfahren :cry:

Nachdem dort nur “land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei” erlaubt ist, sollte es doch kein Problem sein, mit dem Traktor weiterzufahren. Man braucht ja grundsätzlich immer ein geeignetes Fahrzeug, wenn man “offroad” unterwegs ist. Die, die nicht können, dürfen halt auch nicht… :smiling_face_with_sunglasses: