Lustige Sachen :D

Leider blicke ich da nicht durch. Falls jemand mit Ahnung das korrigieren könnte, wäre das nett.

Ich habe die Übersetzung in Launchpad korrigiert.

4 Likes

Nach unzähligen Falschbeschilderungen von Feldwegen mit Zeichen 250+1026-36 habe ich vor wenigen Tagen tatsächlich mal den umgekehrten Fall vorgefunden:

Diesen Weg dürfen Radler gleich zweimal benutzen, einmal weil es nicht verboten und dann nochmal, weil es ausdrücklich erlaubt ist … :wink:. Leider ist der Weg so schlecht, dass man da nur ungern mit dem Rad langfahren würde :cry:.

11 Likes

Zu dem Teil hab ich mal einen Clip auf YouTube hochgeladen: https://youtube.com/shorts/OkEQirClFDU?feature=share

Wie zur Hölle kann so eine öffentliche Toilette bitteschön legal sein? Nicht verschließbar, nur mit Schildchen und dann noch mit Fenster wo man wunderschön spannen kann? Wer hat das bitteschön genehmigt? Ich konnte es nicht fassen, als ich das gesehen habe…

2 Likes

Mir wird schwindlig, wenn ich in der Horizontalen durch das Häuschen fliege … die Filmtechnik ist m.E. noch verbesserungswürdig :wink:.

Und zu dem Objekt selber: Anderswo gibt es gar keine öffentlichen Toiletten mehr und darüber hinaus scheint es auch noch sauber zu sein. Das sind zumindest schon mal 2 Pluspunkte. Und die Schüssel selber ist vom Fenster nicht einsehbar, also ist das mit dem Spannen auch nicht so einfach.

Wenn das irgendwo in der Großstadt am Bahnhof wäre, fände ich das auch nicht so witzig, aber in einem Kaff wie Lohrhausen, am Arsche von Hessen ..?!?.. da ist die Welt noch in Ordnung, da geht keiner in so ein Häuschen rein, wenn das “Besetzt” Schild an der Tür hängt.

3 Likes

Monster-MP, mal anders: :wink:

5 Likes

Multi-Poligone sind mir immer ein Graus, weil ich sie nicht so wirklich blicke.

Aber warum hat der Kollege diesen Teil …

… nicht mit einbezogen? Aus Respekt vor dem anderen Kollegen?

Ich wart noch ´nen Moment mit dem lachen :slightly_smiling_face:. In Ordnung?

Der Witz ist dass es gar kein MP ist …

Was ist es dann? PM steht doch wohl für Multipolygon? Oder?

Püh, das wird ja immer grausiger :rofl:

Das grenzt ja schon an missbräuchliches Micromapping! :zany_face:

Ein richtiges MP wäre da wohl einfacher gewesen… :wink:

Ist es wohl, allerdings kein MultiPolygon, sondern ein Monster-Klaus-Polygon.

Der gehörte doch schon dem anderen Mapper.

2 Likes

Nein, das ist ganz einfach der zugegebenermaßen recht umständliche “virtueller Weg Trick” zur Vermeidung eines MP. Man denkt sich dazu einen Trampelpfad durch das Waldstück zur Lichtung, den man dann als track oder path mappt und den Wald so aufteilt. Wenn dabei zu viele Bäume im Weg stehen, kann man den Förster kontaktieren, der leiht einem dann auch schon mal eine Kettensäge aus, wenn man ihm erklärt, dass es um Leben oder MP geht.

Viel einfacher ist natürlich der “Taggingtrick”, dazu teilt man den Wald an der Lichtung in 2 Teile und taggt die eine Seite als landuse=forest und die andere als natural=wood. Fertig.

3 Likes

Da muss ich ihn in Schutz nehmen: Er war nur der letzte Bearbeiter, das Monster-Polygon ist aus Version 1 bis 3 mit 114 bis 118 Knoten.

Das reicht für eine Cessna Citation X als Minimum control speed :winking_face_with_tongue:

1 Like

Mit Knoten steht es halt in https://www.openstreetmap.org/way, bei nodes gäbe es bestimmt auch jemand, dem das Denglisch nicht gefällt :nerd_face: .

Abgesehen davon kenne ich Knoten als Geschwindigkeitsmaß eher aus der Seefahrt und als aus der Luftfahrt. Aber ich bin kein Pilot und habe keine Erfahrung mit RPs (rasende Polygone) :wink: .

Manchmal reichen schon 45 cm für einen neuen Längsrekord:

wenn auch nur in Klasse C … :laughing:

5 Likes