Lustige Sachen :D

Du hast in der Note was vergessen (“Fehlt noch was?”):

(Sorry fürs Aufteilen in zwei Bilder - so groß ist mein Bildschirm hier nicht.)

=>
emergency=no
motorcar=no

fehlt in Deiner Liste der ehemals erfassten Tags :nerd_face:

2 Likes

Preisfrage: Ist hier eigentlich Fahrradfahren auf dem Gehweg erlaubt?

1 Like

Ja, aber nur für ca. vier Meter in Schrittgeschwindigkeit und das ohne dort anzuhalten. Ab Zeichen 250 dann absteigen und schieben. :winking_face_with_tongue:

5 Likes

Muss ich dann auch absteigen ohne anzuhalten? :thinking:

Das ist ganz einfach. Das praktiziere ich recht oft. Ich nenne das Vorgehen “temporärer Fußgänger”. Dazu musst du lediglich gelegentlich mit einem Fuß den Boden berühren, wie bei einem Tretroller. Dabei kannst du auf dem Sattel sitzen bleiben, und wirst straßenverkehrsrechtlich doch zum Fußgänger, dem Tretroller gleichgestellt. :nerd_face:

4 Likes

Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so geht – also rechtlich. Dass es da mal gerichtsurteile gab, dass zb rollernde radfahrende noch radfahrende sind wenn man im dattel sitzt, und auch wenn man nur ein bein nach hinten geschwungen hat, und das überkreuz hinter dem anderen liegt.

Also nur; mit dem “falschen” bein auf einem pedal, mit dem anderen abstoßen. d.h. der sattel ist seitlich von dir, nicht unter dir, und die beine sind nicht über kreuz.

Man kann das zwar hinkriegen aus der fahrt heraus, erst ein bein übers Hinterrad schwingen, dann den fuß tauschen bedeutet wiederum man lehnt sich so schräg auf den sattel oder aufs oberrohr während kein fuß ein pedal berührt, und dann dwrf man mit dem falschen fuß das pedal finden.

Andersrum ists natürlich genauso kompliziert, also aus dem rollernden aufsteigen und weiter fahren.

Think BIG!

Hier hat ein begeisterter Lokalmatador eine neu erbaute Kneippanlage erfasst und aus dem etwa 2x4 Meter großen, offenen Becken ein Gebäude von gut 200 m2 Grundfläche gezaubert
:mage: :magic_wand:

Das tatsächliche Becken befindet sich rechts unten (roter Pfeil).

(Ja, das Wasserwerk und der WBH sind ein und dasselbe Objekt und zudem falsch getaggt. Wird noch korrigiert)

2 Likes

rating=5.0

Ist die Skala bekannt?

1 Like

Und dazu auch noch eine Bewertung von 5.0! Da möcht ich gerne mal hin!
:star::star::star::star::star:

2 Likes

1 Stern = kneipp_water_cure without water
2 Sterne = kneipp_water_cure with water
3 Sterne = additionally kneipp_water_cure:foot=yes
4 Sterne= additionally kneipp_water_cure:barefoot=yes
5 Sterne= additionally kneipp_water_cure:leg=yes

5 Likes

Vielleicht ein alternatives tagging zu source=guess?
[edit: direkte reply]

access=yes ist unbefriedigend unspezifisch!
Gilt das auch für access:rubber_boots?
Und was ist mit bicycle :bicycle: und horse:horse:?
Kann man die dort reinigen, bzw. tränken?

2 Likes

Du hast Recht, das sollte verbessert werden. Ich würde das aber nicht unter access=* verbuchen, sondern als

kneipp_water_cure:rubber_boots=yes
kneipp_water_cure:horse=yes

Das Rating würde sich dadurch auf 7.0 verbessern.

(kneipp_water_cure:bicycle ist leider =no, dafür gibt es keine Extrapunkte).

2 Likes

Nein, dein Pferd darfst Du im Kneipp-Becken nicht reinigen. Dafür darfst Du dein Fahrrad tränken. Steht so im Amtsblatt.

3 Likes

Hätte, hätte, Fahrradkette …

… 2000 km in 2000 Jahren, das macht 1 km/anno!
Eine rekordverdächtige Langsamkeit :nerd_face:

2 Likes

Oder ein rekordverdächtiges Alter…

5 Likes

Es wird ja immer irrer hier … :thinking: & :partying_face:.

2000 km im Juli 2000 mit dem Rad bei typischem Höhenprofil von Römerstraßen im Mittelgebirge und typischer Wegqualität wie zum Beispiel bei mir um die Ecke

wären eine rekordverdächtige Ausdauerleistung. :melting_face:

1 Like

JOSM, Vorlage für amenity=drinking_water, Angabe des Typs:

grafik

Wer kennt sie nicht, die Brunnen, an denen man Wasser für Drinks erhält. :wink:

(Wo kann man diesen Schreibfehler korrigieren?)

3 Likes

https://josm.openstreetmap.de/ de.display_values in data/defaultpresets.xml? Wie TaggingPresets – JOSM

1 Like