Ist die Frage welche. Nacher kannst Du hier ein Foto von einer Fahrradstraße mit “Fahrräder frei” (1022-10) posten.
Off-Topic
Tatsächlich habe ich neulich irgendwo ein Urteil gesehen, dass geschobene Fahrräder als Fußverkehr gelten, geschobene Autos hingegen nicht. Da hat wohl jemand findig seinen Wagen jedes Mal 20 m geschoben und 10 min. Umweg zu sparen und dann wurde dort tatsächlich geurteilt, dass das verboten sei. Frag mich aber nicht, wo und wie.
Gibt’s eigentlich für JOSM ein Textwerkzeug für Büsche?
Wer Motorräder schiebt ist afaik auch Fußgänger. Und wenn man Leiterwägen oder andere Handwägen schiebt ist man auch Fußgänger. Für Autos gilt das aber wirklich nicht, und bei Kutschen kommts drauf an, wenn sie groß und schwer sind, werden sie wohl eher einem Auto gleichgesetzt und wenn sie klein und leicht sind könnten sie als handwagenähnlich durchkommen. Wer weiß, wie es bei Schneemobilen ist?
Nein, Kraftfahrzeugführer. Deswegen darf man Motorräder auch nicht auf Gehwegen oder in Fußgängerzonen schieben.
Korrekt, das gilt auch dann, wenn Du Deine alte Dampflok durch die Fußgängerzone schieben willst.
Zusatzschilder “Anlieger frei” wurden montiert.
Unter den Halteverbot-Schildern?
Yepp, aber woll’n wa ma nich so pingelig sein…
sicher dass es nicht drauf ankommt, ob der Motor ein- oder ausgeschaltet ist? Ich dachte es kommt drauf an, wie “führen” verstanden wird, und das wiederum haben vermutlich Gerichte bereits entschieden? Hast du eine Quelle?
Wie jetzt? Wirklich?!?
Gut, dann dürfen Anlieger da jetzt Halten und Parken. Nur nicht reinfahren…
Ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert, ob man E-Roller durch die Fußgängerzone schieben darf. Dabei bin ich unter anderem auf BGH, 18.01. 1990, 4 StR 292/89 gestoßen; ich hab’s mir jetzt nicht nochmal angeschaut, aber wenn ich mich richtig erinnere ging es um ein in einer Fußgängerzone geparktes Motorrad. Das Gericht hat die Frage, ob man da ein Motorrad parken darf erst gar nicht bearbeitet, weil man das Motorrad dort nicht hätte hinschieben dürfen.
PS: Das ist eigentlich alles ziemlich Off-Topic hier. @mods-germany kann man das mal auslagern?
Das Gericht hat die Frage, ob man da ein Motorrad parken darf erst gar nicht bearbeitet, weil man das Motorrad dort nicht hätte hinschieben dürfen.
tragen darf man aber, oder es auf einem Handwagen transportieren. Die Frage ist, was man führt, ein Kraftfahrzeug dass man führt darf man nicht in Fußgängerbereiche führen, aber einen Handwagen schon. Führen bedeutet vermutlich in diesem Kontext lenken
Es ging um den Alkoholgrenzwert beim Abgeschlepptwerden (PKW):
Hm. Dann ist mir da was durcheinander geraten. Das war es nicht…
Einfach ein OSM-kompatibles Hintergrundbild verwenden, wie z. B. Bing Maps - Directions, trip planning, traffic cameras & more, oder?
Falls Du im Urlaub mal vergessen hast, wo Du gerade bist:
Weltkarte | Online Karte auf Deutsch aus OpenStreetMap Daten | osMap
Zum einplanen beim Besuch an das Territorio Montepulciano d’Abruzzo, Cantina Miglianico… runter ging, hoch weniger,’
Die Wein ist 14% ;o)
Zum Weinbrand fehlt aber noch genau 1%:
Quelle Wikipedia:
Der Mindestalkoholgehalt muss 36 Vol.-% betragen.
Da sag noch mal einer hier ich‽‽‽ wär ´ne Nervensäge.
Was betrifft, läuft mir hier einer so langsam den Rang ab.
Püh … &