Zu Rossman und Yorma´s kommt man nur, wenn man das Bahnhofsgebäude vom Vorplatz aus betritt.
Aber egal, je capitule … ![]()
Dito, je capitule …
! Ich mir alles zu hoch inzwischen …
Zu Rossman und Yorma´s kommt man nur, wenn man das Bahnhofsgebäude vom Vorplatz aus betritt.
Aber egal, je capitule … ![]()
Dito, je capitule …
! Ich mir alles zu hoch inzwischen …
Zählen ist machmal gar nicht so einfach:
![]()
Ich zähle dort exakt 47 Lücken. Also ganz klar capacity=94, weil auf der anderen Seite die gleiche Anzahl Lücken sein muss.
Bei solchen Konstruktionen ist die Kapazität vor allem deshalb schwierig, weil nicht in jede Lücke unbedingt ein Fahrrad passt, wenn es voll besetzt ist.
Da gebe ich Dir recht. Voll besetzte Fahrräder (also 1-2 Personen + Gepäck) nehmen beim Einparken natürlich mehr Platz weg als leere Fahrräder … ![]()
Zwar sind auf der anderen Seite die gleiche Anzahl Lücken, jedoch könnnen diese nicht benutzt werden aus Platzgründen.
Ich habe mich mal auf einschlägigen Hersteller- und Vertriebsseiten umgesehen und für einen Spiralfahrradständer mit 11 Spiralen (also 11 Lücken) z.B. folgende Angaben gefunden:
Stellplätze einseitig: bis zu 3
Stellplätze zweiseitig: bis zu 5
Umgerechnet auf den hier gefragten Fahrradständer mit 47 Lücken (ich habe es nicht nachgezählt) und der hier nur gegebenen einseitigen Parkmöglichkeit wären das nur 11 bis max. 14 Fahrräder.
Ich würde den Eintrag auf capacity=12 abändern.
40, 50 oder gar 94 ist da weit weg jeglicher Realität.
Für die sachlich fundierte Analyse gibt es ein
.
Als penalty für die nicht lustige Anwort ein
.
Wünsche allen die noch mitlesen, einen guten Rutsch!
![]()
Haben wir eigentlich schon die Größe der Fahrräder in unsere Überlegungen einbezogen?
Von diesen bekommt man bestimmt mehr als 94 untergestellt (im wahrsten Sinne des Wortes)
(Genau dieses steht auch auf meinem Schreibtisch)
Ein gutes neuen Jahr übrigens!
Für das neue Jahr gibt es einen neuen Thread. 133 Beiträge wurden verschoben.
Hier geht es weiter: Lustige Sachen :D