„Die drei Fragezeichen!“, äh, Pfeile…
Also dürfen motorisierte Fahrzeuge da nicht durch und ein Ford auch mit ausgebautem Motor nicht? ![]()
Da hab ich mit meinem Ford Bike ein Problem. Was hat Vorrang, ford=no oder bicycle=yes? Da muss noch ein ford:bicycle=yes oder bicycle:ford=no hin, um das klarzustellen.
Herstellerbezeichnung überkleben, dann sieht’s keiner ![]()
Hmm, bicycle/foot/horse/motor_vehicle alles auf no ??
Wer darf den Weg benutzen? Ach ich weiss: Hasen dürfen das !
![]()
Korrekt, aber nur Sandhasen!
Überhaupt eine lustige Gegend: wenn man von Lingen der L60 Richtung Osten folgt, kommt man nördlich von Langen vorbei und fährt weiter nach Lengerich.
Nur Longerich und Lungern liegen dann doch etwas abseits.
Ja, und das Emsland-Lengerich ist gar nicht das echte Lengerich. ![]()
Gibts hier so ähnlich: Wenn du nach Selters fährst, musst du wissen ob du nach Selters/Westerwald, Selters/Taunus (Hauptort Niederselters, Oberselters dagegen gehört zur Nachbarstadt Bad Camberg) oder Löhnberg-Selters willst. Wenn der gesuchte Ort nicht in HE liegt, fällt zumindest eine Möglichkeit schon mal raus
Während die anderen drei sogar im gleichen Landkreis liegen.
hehe - genau. und in allen Orten gibt es Firmen, die Mineralwasser abfüllen.
Das heißt dort im Volksmund einfach Selterswasser.
(Das “echte” - in den blauen Flachen - kommt aus Löhnberg-Selters)
Spannend. Nur Besucher und Angestellte müssen hier zahlen, der Rest darf kostenlos parken solange es noch innerhalb von access=private ist.
So ein FUG (oder UnFUG?) aber auch ![]()
Ein Polinischer LKW Fahrer sollte mit der Bahn nach Hause zurückkehren.
Hat einen Schein nach Brest in Paris bestellt.
Es war zwar, wie erwartet, unweit von der Grenze, nur dir Grenze war eine Andere: ca. 2 500 km weit vom Ziel.
Kann auch bei Flugtickets passieren
Ich erinnere mich noch an den Rentner, der nach Kappeln (an der Ostsee) fahren wollte. In Kappeln kam er auch an - Kappeln bei Kusel, in der Westpfalz.
Wo wir beim Thema sind: Die Telekom war wohl beim Bau dieses Funkmastes gedanklich schon beim Feierabendbier:
(Kleiner Tipp: Es gibt keinen Ort namens Bierstein in Deutschland.)
Kurios: in OSM gab es den selben Fehler auch schon mal.
Doll, in Nordhessen kriegen die Sitzbänke an Radwegen jetzt ein eigenes Hinweisschild (P für Pause), damit der hurtige Radler rechtzeitig abbremsen kann und keine Vollbremsung machen muss, wenn er schon dran vorbei ist … ![]()
Und ich dachte immer, das wäre das Zeichen für den vorbeifahrenden Zugführer: hier den auf seiner Pause eingenickten Wanderer wecken.
wie Parkplatz.
Ganz klar! ![]()
![]()
Hat Potential die OSM-Welt zu erschüttern:
Stadt ist pleite und kann die Kackebeutel-Spender nicht mehr auffüllen ![]()
Wie werden wir reagieren? Müssen die Objekte jetzt auf disused:amenity gesetzt werden? Was ist mit den privat aufgefüllten Spendern? operator=Kot-Force? operator:type=private?
Was wenn andere Städte dem Vorbild folgen? Kommen wir mit dem umtaggen noch hinterher oder sollten wir gleich ein Triage-Team bilden zur Koordination der Mapping-Aktivitäten?