Ich brauch mal wieder Hilfe!
Wie kann ich halbwegs sinnvoll dieses herausragende Beispiel einer kreativen Stadtmöbilierung im urbanen Bereich der Aachener Innenstadt mappen?
Bitte - wie üblich! - NUR ernstgemeinte Antworten
:-)
![]()
Hmm
amenity=recycling
recycling_type=bin
recycling:guitar=no
amenity=waste_basket
Für den Mülleimer:
amenity=waste_basket + material=metal
Für die Bank:
amenety=bench
armrest=no
backrest=no
material=metal
capacity=6
Edit: aufgrund der Bauform würde es sich hier anbieten die Bank als Linie und nicht als Punkt zu erfassen.
Für die Gitarre:
tourism=artwork + Falls bekannt Künstler, start_date, etc.
Für das Gesamtensemble aus Mülleimer, Bank und Kunstwerk auf dem Boden könntest du die Sachen wie oben einzeln erfassen und in eine Relation als tourism=artwork zusammenfassen.
Also ich sehe da 6 Sitzflächen, also 6 amenity=bench Knoten.
eine einzelne Sitzfläche (allein) ist für mich keine Bank, mehrere einezelne Sitzflächen, die miteinander verbunden sind, dagegen schon.
seats=separate ![]()
Das ist die einzig richtige Vorgehensweise. Allerdings hast Du die Bäume vergessen, insgesamt (soweit auf dem Foto zu erkennen) 5 Stück. Die müssen natürlich als natural=tree mit allen verfügbaren Zusatztags gemappt und dann in eine weiteren Relation als leisure=park zusammengefasst werden.
Oh-Gott-oh-Gott, - bevor das jetzt hier episch in die Breite und Länge gezogen wird, - mein obiger Text und die damit verbundene Frage war nur ein verhohnepiepelnder Slapstick an die geneigte Gemeinschaft, die annähernd und in Teilen genau so partizipiert, wie ich es vermutet hatte
…
Wäre das Ernst gemeint gewesen von mir, hätte ich bei “Kleine Fragen” geschrieben. Der Faden dort läuft ja noch ein paar Stündchen.
Bin gespannt, ob es jetzt mal wieder
für mich hagelt
…
Eigentlich wollte ich jetzt einen schön komplizierten Vorschlag machen, doch jeden Sitz einzeln zu erfassen und dann als Relation zu einer amenity=bench zusammenzufügen, aber dann würde ich Gefahr laufen, dass Peter das ernst nimmt, also lasse ich’s lieber
Wo ist denn bloß mein
…
Auf ausdrücklichen Wunsch:
![]()
… “Lustige Sachen” aber ausdrücklich nicht ernst gemeint!
![]()
Ja, wenn man jetzt wüsste, wer was ernst gemeint hat und wer was nicht …
![]()
Ich geb sicherheitshalber mal allen beigetragen habenden (mich eingeschlossen) mal ein
![]()
…und bitte als OT melden!!!
![]()
…von was? OSM geht bestimmt weiter. Bei der Konkurrenz bin ich mir nicht sicher ![]()
Ah, ein destroyed:amenity=recycling. Schönes Beispiel!
Ob das unter “Lustige Sachen” gut aufgehoben ist??