Lustige Sachen :D (2022-2024)

Ich brauch mal wieder Hilfe!

Wie kann ich halbwegs sinnvoll dieses herausragende Beispiel einer kreativen Stadtmöbilierung im urbanen Bereich der Aachener Innenstadt mappen?

Bitte - wie üblich! - NUR ernstgemeinte Antworten

:-)

:star_struck:

Hmm

amenity=recycling
recycling_type=bin
recycling:guitar=no

amenity=waste_basket

Für den Mülleimer:
amenity=waste_basket + material=metal

Für die Bank:

amenety=bench
armrest=no
backrest=no
material=metal
capacity=6

Edit: aufgrund der Bauform würde es sich hier anbieten die Bank als Linie und nicht als Punkt zu erfassen.

Für die Gitarre:
tourism=artwork + Falls bekannt Künstler, start_date, etc.

Für das Gesamtensemble aus Mülleimer, Bank und Kunstwerk auf dem Boden könntest du die Sachen wie oben einzeln erfassen und in eine Relation als tourism=artwork zusammenfassen.

Also ich sehe da 6 Sitzflächen, also 6 amenity=bench Knoten.

eine einzelne Sitzfläche (allein) ist für mich keine Bank, mehrere einezelne Sitzflächen, die miteinander verbunden sind, dagegen schon.

seats=separate :upside_down_face:

Das ist die einzig richtige Vorgehensweise. Allerdings hast Du die Bäume vergessen, insgesamt (soweit auf dem Foto zu erkennen) 5 Stück. Die müssen natürlich als natural=tree mit allen verfügbaren Zusatztags gemappt und dann in eine weiteren Relation als leisure=park zusammengefasst werden.

Oh-Gott-oh-Gott, - bevor das jetzt hier episch in die Breite und Länge gezogen wird, - mein obiger Text und die damit verbundene Frage war nur ein verhohnepiepelnder Slapstick an die geneigte Gemeinschaft, die annähernd und in Teilen genau so partizipiert, wie ich es vermutet hatte :rofl:

Wäre das Ernst gemeint gewesen von mir, hätte ich bei “Kleine Fragen” geschrieben. Der Faden dort läuft ja noch ein paar Stündchen.

Bin gespannt, ob es jetzt mal wieder :-1: für mich hagelt :open_umbrella:

Eigentlich wollte ich jetzt einen schön komplizierten Vorschlag machen, doch jeden Sitz einzeln zu erfassen und dann als Relation zu einer amenity=bench zusammenzufügen, aber dann würde ich Gefahr laufen, dass Peter das ernst nimmt, also lasse ich’s lieber :see_no_evil: Wo ist denn bloß mein :-1:

Auf ausdrücklichen Wunsch:
:-1:

In diesem Topic...

… “Lustige Sachen” aber ausdrücklich nicht ernst gemeint!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, wenn man jetzt wüsste, wer was ernst gemeint hat und wer was nicht …
:thinking:

Ich geb sicherheitshalber mal allen beigetragen habenden (mich eingeschlossen) mal ein
:-1:

Bevor es da den ersten :-1: durchs Dach hagelt, setz’ ich hier mal lieber ein

…und bitte als OT melden!!!
:crazy_face:

…von was? OSM geht bestimmt weiter. Bei der Konkurrenz bin ich mir nicht sicher :wink:

Ihr habt Sorgen … :nerd_face:

In Alsdorf gibt es seit letzter Nacht einen Glas-Container, den gibt´s gar nicht mehr.

(Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden.)

Ah, ein destroyed:amenity=recycling. Schönes Beispiel!

Danke!

Von solchen Beispielen hab ich noch etliche, die ich bei meinen Streifzügen selbst entdeckt und abgelichtet habe.

Ma was mit Grün-Glas …

Ob das unter “Lustige Sachen” gut aufgehoben ist??