Da diese Rechenanlage augenscheinlich nicht in einer Kläranlage steht, befindet sich diese wahrscheinlich an einem Fließgewässer um Treibgut (Holz, Astbruch, Laub) in einem Bach oder Kanal am Weitertreiben zu hindern. Das verhindert Verstopfungen oder Schäden im weiteren Verlauf.
Bei dem hier sichtbaren Aufwand (maschinelle Reinigung des Rechen) vermutlich an einem Mühlkanal vor dem Wasserrad oder einer Wasserturbine.
Dafür finde ich nichts, aber:
Das findet sich bei inlet
mit screen
(z.B. Wehr oder Staudamm) zum Reinigen des Gitters, um zu verhindern, das “ … der Abfluß mal verstopft ist …
”
Danke Euch beiden, ich bin im Bilde. Ich habe so ein Teil ehrlich gesagt zuvor noch nie gesehen und zunächst überlegt, ob ich mir so eine Anlage anschaffe, damit mein Garten nicht mehr mit Hand gerecht werden muss und ich den Gärtner entlassen kann, aber dafür scheint das Teil leider nicht geeignet zu sein. Macht nix. Und jetzt zurück zu den lustigen Sachen.
ein anderes Bild einer extrem einfachen Ausführung mitten im Wald, hier schon wieder beräumt nach dem Starkregen im Remstal diesen Sommer…
Verkehrszählung
Früher™ haben sich Schüler (m+w) damit das Taschengeld etwas aufgefüllt, heute funktioniert das ganze natürlich digital:
Aus Kostengründen wird hier ein Verkehrsschild als Kameraständer missbraucht. Auf dem Zettel steht das ganze Datenschutz-Blabla…
Ich würde auf wrong_sign=yes mit typo tippen.
Im tierischen Hof?
jetzt steh ich auf dem Schlauch. in Ffm wird (oder wurde?) das große i auf Straßenschildern doch immer so geschrieben? (damit klar ist, daß es kein kleines L ist.)
Ich denke mal, dass sich das auf den Ort Trier bezieht, wenn es z.B. “Im Kölnischen Hof” hieße, würde man es kaum bemerkenswert finden. Und das mit dem großen “i” hat @Senihtu schon geklärt. Passt also alles.
Im Tierischen Hof wäre aber lustiger.
Dennoch ist es für einen Außenseiter witzig, auch wenn das Endergebnis fast die gleiche Aussprache ist (vgl. i/I im Altlateinischen, welches eher mit dem deutschen j/J vergleichbar) ist.
Das ist einfach: collection_times:signed=no / collection_times:hidden=yes.
Sehe das eher als
collection_times=hools
brain=no
Was könnte uns diese ungewöhnliche Schilderkombi:
Ein rundes graues Schild mit einem weißen Rand + ein rundes weißes Schild mit einem Reiter, der auf einem roten Untergrund durch grünen Nebel reitet
wohl sagen wollen ?!?
so sieht das vor Ort aus
(Nur zur Info: Den Heuballen im Hintergrund habe ich natürlich bereits gemappt mit man_made=grass_roll + heavy=yes)
Bitte keine ernstgemeinten Taggingvorschläge … (Stichwort “lustige Sachen”)
Und zwar beide Teile: unten holzfarben, oben rot.
Das ist eher nicht lustig und ein typisch deutsches Problem, für welches ich mich eher fremdschäme. Ob es dafür passende Schlüssel/Werte gibt, darüber will ich garnicht nacdenken
Der Poller ist ein Holzpflock als Marker für einen Vermessungspunkt. Diesen habe ich natürlich stante pede erfasst, aber den Holzpflock habe ich vergessen. Hole ich sofort nach … Danke für die Erinnerung!
sollte man sich nicht wirklich mal dran machen und die Bäume einnzeln mit botanischer Bezeichnung zu mappen? Also in meiner Heimatstadt gibt es so ein Verzeichnis…