Luftbildmapper gefragt - Gebäude

Hallo,

an Weihnachten gehts mal wieder in die alte Heimat. In OSM fehlt es da noch an Adressen. Ich habe schon im größeren Stil Hausnummern gemappt, dabei hatte ich Gebäudeumrisse ausgedruckt als Vorlage.
Gibt es hier einen gelangweilten Luftbildabzeichner, der/die schon im eigenen Umfeld alles abgegrast hat und mir ein bisschen Vorarbeit leisten würde? Es handelt sich um dieses Dörfchen hier: http://osm.org/go/0DlDQ3x9

Grüße
zorque

Du meinst aber nur Mutschelbach, oder?

Das Problem in dieser Gegend sind die alte Dorfstruktur und mangelhafte Luftbilder von BING, 10-20 Jahre alt und um einige Meter in verschiedene Richtungen verschoben. Karlsbad und Pfinztal stellen selbst stellen leider keine Luftbilder zur Verfügung und die Karlsruher Bilder decken das Gebiet nicht ab.

Gruss aus der alten Heimat
Harald

Hi ihr

ja, Ober- + Unter-.

Ok… dann ist eher schlecht. Kenne mich mit Luftbildern net so aus, da hab ich nicht so Spaß dran, mache lieber Groundsurvey :slight_smile:

Na gut…

Viele Grüße!

Irgendwann 2012 gibt es neue Bing-Bilder, Deutschland wird gerade beflogen (ca. bis Mitte 2012), also jetzt das OSM-Logo auf das Dach malen. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Bis dahin wäre die dortige Lagekorrektur für aktuelle BING-Bilder:
5.89; -6.35

Getestet für die Nachbargemeinde Karlsbad.