Luftbilder von Aerowest

Hallo,

funktioniert der Download schon wieder nicht mehr?

Unter Ubuntu habe ich mit Chromium, Firefox und Opera versucht, die Download-Seite aufzurufen.

Die Übersichtskarte wird nicht mehr angezeigt. Das Login, die diversen Werkzeuge und der Auswahlbereich werden jedoch angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Svalbard

Hab mal probiert, bei mir gehts auch nicht (Win XP - Safari/ IE)

Ich habe gerade eben ein Bild von Cottbus runtergeladen und das hat einwandfrei funktioniert. Firefox, Win 7.

Bei mir funktioniert es auch.

Gruß,
Mondschein

Hallo Svalbard

Das passiert meist dann, wenn ein Unvernünftiger versucht in schneller Folge einen ganzen Ort herunter zu laden. Dann bricht irgendwann der Geodaten-Server zusammen. Der Webserver, der für die ‘Dekoration’ zuständig ist, wird davon nicht betroffen. Der hat ja auch vergleichsweise sehr wenig zu tun.

Der Geodaten-Server wird dann irgendwann am Montag Morgen neu gestartet und alles ist wieder gut.
Diesmal scheint sich jemand am Wochenende erbarmt zu haben. Vielen Dank an den unbekannten Mitarbeiter von Aerowest!
(Ich warte aber noch ein wenig bis zum ersten Download.)

Edbert (EvanE)

Ich möchte hier auch nochmals dazu aufrufen, es mit dem Herunterladen etwas langsamer anzugehen.
Besonders zu den üblichen Spitzenlastzeiten (also z.B. am Wochenende vermutlich ab Mittag bis zum späten Abend).

Spätestens wenn ihr bemerkt, dass der Server immer langsamer reagiert, ist es Zeit, eine kleine Pause einzulegen.

Am Montagmorgen ist bestimmt nicht so viel los. :stuck_out_tongue:

Gruß,
Mondschein

hi !

erst wird bei mir die Übersicht angezeigt - wenn ich dann Lübeck aufrufe direkt als Ort passiert nichts und irgendwann kommt dann beim Wechsel eine Fehlermeldung. Die kann ich aber nicht so schnell loggen !

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Jan

Also bei mir funktioniert es.
Vielleicht ist deine IP gesperrt? :roll_eyes:

Edbert (EvanE)

Hi !

Wieso ? Kein Script etc. Alles manuell.

Wie kann ich das feststellen ?

Gruß Jan

Hallo Jan

Wenn du Post vom Aerowest-Anwalt bekommst, weist du Bescheid. :wink:
Wenn du, wie du schreibst, nicht zu den Viel-Saugern gehörst, hast du natürlich nichts zu befürchten.

Manchmal hilft es die Seite zu schließen und komplett neu zu laden.
Es kann sich schließlich auch mal was in deinem Browser aufhängen oder in die Irre laufen.
Ein Browser Neustart kann ggfs. auch helfen.

Edbert (EvanE)

Hallo,
es ist Montag Mittag und bei mir funktioniert, ich möchte Luftbilder von Erfurt laden, der Aerowestdownload immer noch nicht.
Ich habe die Bilder auch nie mit einem Script o.ä. geladen sondern immer schön das das eine nach dem anderen über den Browser.
Wie steht es bei euch?
Ciao Holger

Geht nicht.

Vielleicht haben nach meinem Hinweis alle auf den Montagmorgen gewartet und jetzt ist der Server platt? :wink:

Gruß,
Mondschein

War das die Meldung?

Gruß,
Mondschein

Vom Ringelberg hätte ich noch unbearbeitete rumliegen, wenn du dringend bedarf hast melde dich :wink:

Gibt’s denn ne Möglichkeit für nen Laien wie mich, das über nen Script zu machen?
Mir gehts nicht darum möglichst schnell möglichst viel zu laden, ich möchte bloß noch zwei Ortsteile haben (<10qkm), und das letzte mal hab ich für n paar Bildchen ne Stunde gesessen. Wenns auch so lange dauert, ist egal, wär nur schön, wenns automatisch laufen würde…

Automatische Downloads sind durch den Vertrag nach meiner Kenntnis nicht abgedeckt.

Edbert (EvanE)

… und haben Serverabstürze zur Folge, wodurch es noch länger dauert.

Gruß,
ajoessen

Gerade probiert

openSUSE 12.1 mit aktuellem Firefox geht nicht, der Browser ist praktisch unbenutzbar, da blockiert.

OpenSUSE mit Opera funktioniert

Windoze 7 mit ebenfalls aktuellem Firefox klappt.

Es dürfte sich nicht um ein temporäres Problem handeln, sondern irgendetwas Grundsätzliches :frowning:

Bernd

UA mit User Agent Switcher auf z. B. “Firefox Win” stellen hilft nicht?

noch “gerader” probiert:

ubuntu 11.10 kernel 3.0.0.15 ff 9.0.1 null problemo :slight_smile:

ich hab nen kleinen lokalen mapserver und hol mir ab und zu ein wenig “Futter” ab
hat bisher prima geklappt.

gruss
walter