Lücke im Oderradweg durch fehlerhaftes Editieren

Habe bei openstreetbugs eingetragen: “Hatte 2010 den Radweg auf dem Deich korrekt eingetragen. Jetzt ist der Radweg abgehängt und die Radrouten unterbrochen. Auf Bing ist alles gegenüber den GPS-Tracks verschoben. Da wollte wohl jemand nachbessern und jetzt herrscht Chaos. Als nur ab- und zu-Mapper traue ich mich nicht an ein größeres Rückgängig machen.”

http://www.openstreetmap.org/browse/way/70085152

Jetzt will ich das hier noch konkreter darstellen. Ich hatte den Radweg auf dem Deich entsprechend meines (mit den bereits vorhandenen Tracks übereinstimmenden) Tracks eingezeichnet. Tatsächlich sind die hochgeladenen Tracks des Oder-Radweges deutlich gegenüber des herangezoomten Bing-Satelittenbildes verschoben. Scheinbar wollte jemand die Lage korrigieren, hat aber den Radweg abgeknickt und dabei die drei Radrouten getrennt sowie Routenstummel auf 2 falsche Wegstücke gelegt. In der kleineren Zoomstufe von Bing liegen die Wege etwas anders, nämlich so, wie es den Tracks entspricht. Kann sich das mal ein Experte ansehen?

Viele Grüße
Wolfram

Hallo Wolfram,

gehört denn der Radweg an die K 6404?

Weil die K6404 hat die gleichen " Routen ".

Weiß ja nicht genau wie es vor Ort ist.

Gruß Jürgen

Hallo Wolfram,

habe das mal so wieder hergestellt wie es nach deinen Aussagen Sinn macht. Eventuell guckst du dir das nochmal an und sagst ob es ok ist.

Gruß Jürgen

Wenn die Lage des Radweges jetzt “richtig” ist, würde ich die Kreisstraße ein wenig nach Westen verschieben, wie es auf den Baustellen-Bingbildern in der gröberen Auflösung zu erkennen ist.

Gruß,
ajoessen

Hallo ajoessen.

Also meinst du die Ansicht beim weiter weg zoomen oder beim ganz nah ran zoomen?

Steh grad aufem Schlauch, sorry.

Gruß Jürgen

weiter weg. Maßstab in josm 50m bis 200m.
Dann ist die Straße doch heller mit vielen Fahrzeugen drauf. Das interpretier ich mal als Baustelle.
Näher ran ist dann vermutlich der ältere Zustand dargestellt.

Oder gibts noch andere Luftbilder aus der Gegend zum Vergleich?

Gruß,
ajoessen

Ajoesseen, ich meine nur wenn ich näher reinzoome ist die Straße fertig gebaut, also aktueller. Oder täusche ich mich?

Gruß Jürgen

Bin mir grade auch nicht sicher, ob die Baustelle nicht für den Hochwasserschutz war. Wenn man sich den Verlauf nordwärts so anschaut. Wir sollten das den örtlichen Mappern überlassen :wink:

gruß,
ajoessen

Ja ajoessen denke ich auch,

der Radweg und die Relationen sind ja jetzt wieder in Ordnung. den Rest vor Ort.

Gruß Jürgen