LSG Königshainer Berge

Hallo zusammen!

Bei uns fehlt noch das Landschaftsschutzgebiet Königshainer Berge, welches ich gern ergänzen würde.
Ich habe hierzu bei Wikipedia einen Link zu “Protectedplanet” Königshainer Berge
gefunden. Wie kann ich die Grenzen importieren und in OSM eintragen, wenn die das überhaupt erlauben… :thinking:
Hab noch gar nicht auf die Lizenzbedingungen geschaut… :see_no_evil:

Wenn wir da keine Sondergenehmigung haben, wird diese Quelle nicht funktionieren.

Attribution

You must ensure that one of the following citations is always clearly reproduced in any publication or analysis involving the Protected Planet Materials in any derived form or format: Use this citation for any downloads of Protected Planet Materials from ProtectedPlanet.net:

Danke Dir @limes11… mein bißchen Schulenglisch ist halt in OSM ziemlich problematisch und nervend… :worried:
Aber so in etwa abzeichnen darf ich es doch aber… oder etwa auch nicht… :roll_eyes:

Von dieser Quelle nicht, nein.

Aber du könntest den zuständigen Landkreis Görlitz: UNB - Landschaftsschutzgebiete (LSG) anfragen, ob die die Shapes als Datei bzw. die entsprechende Verordnung dir zukommen lassen. Das Landkreiseigene System ist auch leider erstmal nicht mit OSM kombinierbar.

Auch die Daten aus dem Geoportal des Landes Sachsen (vom Landesamt für Umwelt gepflegt) sind leider nicht direkt nutzbar, da unter der Lizenz Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0 (dl-de by 2.0) eine direkte Quellennennung erfordert. Hier wäre es sonst sinnvoll das Landesamt und ggf. auch die Landesvermessung direkt (für die Quellen der Landesvermessung) diekt anzufragen, ob die Quellen genutzt werden dürfen und wie in anderen Bundesländern üblich, eine Nennung auch in den Changesets üblich.

Wenn du hier Hilfe/Unterstützung brauchst, stehe ich gerne bereit :slight_smile:

2 Likes