Löschwasserpfahl

Moin!

ich habe bei uns den ersten Löschwasserpfahl gesehen

der von der Art des Aufbaues gleich dem der Notrettungspfähle in SH ist.

Der Wasserhydrant steht einige Meter weiter im Wald und ist nicht vermaßt.

Hydrantenschilder mappen wir eigentlich nicht - aber so ein Pfahl.

Hat einer eine Idee - kennst sich vielleicht auch etwas mehr mit FF aus.

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Jan, ist ja interessant! So etwas ist in Hessen IMHO nicht gebräuchlich.
M.E. fehlen einige wichtige Angaben. Zisterne? Brunnen? Druckleitung (welche)?, offene Entnahmestelle?, etc.
Aber was solls, man muss ja nicht über Sinn oder Unsinn streiten.
Die Dinger sind da und könnten z.B. als emergency:water_signpost eingetragen werden?!
Georg

hi !

wie aus dem Bild von http://www.openstreetmap.org/browse/node/2293312485 erkennbar ist gibt es keinen Hinweis wo der Hydrant steht. Ich habe den allerdings so gefunden - http://www.openstreetmap.org/browse/node/2293312484.

Werde nochmal wegen Verbreitung bei den Forsten nachfragen.

Gruß Jan .-)

Hallo Jan

Die Führung des Wald-Weges 34610567 über die parallel verlaufende K114 und B205 (trunk) ergibt sich nicht aus dem Luftbild. Eine Verbindung zur Kreisstraße ist klar erkennbar, die eingetragene Verbindung zur Bundesstraße hingegen nicht.
Eine Verbindung des Waldweges mit der Bundesstraße würde weder zu highway=trunk noch zu motorroad=yes passen. Es kann natürlich sein, dass dies vor dem Ausbau der Bundesstraße (kreuzungsfrei) so war, aber heute scheint (mir) das eher unwahrscheinlich.
Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit mal kontrollieren.

Die Information Löschwasserpfahl hätte ich eher in description als in note gepackt.

Edbert (EvanE)

HI !

die Tags der Wege hatte ich nicht kontrolliert - mache ich.

Note war nur erst einmal die Erfassung - hast Recht. Hatte die Hoffnung noch ein “richtige” Tag zu finden.

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Jan

Das ist halt meine Methode. Wenn ich irgendwo etwas ändere, dann schaue ich mir auch die (nähere) Umgebung an.
Wenn der Ausschnitt einigermaßen groß ist, gibt es oft mehrere Changesets über einige Tag verteilt. (Daten aktualisieren ist in dem Fall eine notwendige Übung.)

Edbert (EvanE)