Löschvorgang unvollständig ausgeführt

Hallo OSM-Forum

Ich bin neu hier im Forum und auch bei OSM; bitte um entsprechende Nachsicht. :wink:

Als völliger Anfänger wollte ich nicht sogleich mit Mappen beginnen. So habe ich erst einmal auf dem Kartenausschnitt meines Wohnortes zwei Gebäude gelöscht, die nicht (oder nicht mehr) existieren. Nach dem Speichern war das auf den meisten Karten auch gleich sichtbar.

Aber: In zwei Layers (MapQuest Open und Radfahrerkarte) bleiben die Gebäude sichtbar. In der Standardansicht sind sie auf einer ganz bestimmten Zoomstufe (und bloss in dieser) ebenfalls weiterhin sichtbar. Im Bearbeitungsmodus sind sie nicht mehr anwählbar.

Nun weiss ich nicht, ob ich da etwas falsch gemacht habe (Relation missachtet oder so?). Das wäre mir als Neuling ziemlich peinlich!

Danke für eure Tipps!

Du hast alles richtig gemacht. Je nach Karte dauert es einige Zeit, bis die Tiles neu erstellt werden.
Im Srandard-Layer “Mapnik”, dauert es nicht allzu lange. Teilweise muss man einfach nur den Cache leeren. Man kann unter Mapnik auch das neu erstellen des Tiles anstuppsen: Tile mit rechter Maustaste auswählen und “Grafik” anzeigen lassen; dann ein “/dirty” (ohne Anführungszeichen) an den Pfad des Bildes anhängen. Dann siehst Du, dass das Tiles neu erstellt wird. Ein paar Minuten danach sollte es schon richtig angezeigt werden.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Da war ich wohl einfach zu ungeduldig. Ich dachte, mehrere Tage müssten reichen, aber offenbar dauert das etwas länger. Ich bleibe in jedem Fall dran!