Löschungen Neustadt an der Weinstraße?

Hallo!

Ich wurde durch keepright eben auf beinahe Verbindungen in Neustadt an der Weinstraße hingewiesen. Laut Luftbild (2012) müsste da eine Straße sein, aber in OSM nicht (mehr) vorhanden (http://osm.org/go/0DalgnT7c–). Beim “surfen” auf Neustadt fiel mir auf, dass wohl kein landuse=residential mehr vorhanden ist. In verschiedenen Zoomstufen (z. B. Zoom 12) ist dies aber noch sichtbar.

Habe versucht über WHODIDIT (http://zverik.osm.rambler.ru/whodidit/?zoom=16&lat=49.35268&lon=8.14263&layers=BTT) nachzuforschen wer denn was gelöscht haben könnte. Leider konnte ich das aber nicht richtig zurückverfolgen, ob überhaupt eine Löschung vorliegt. Zumindest sehe ich da nicht, dass Wege gelöscht wurden.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sich das anschauen? Ggflls. Revert.

Danke!

am 28.7.13 ist die relation 2625579 geändert worden (landuse=residential raus, area=yes rein). eventuell magst du ja mal den “Übeltäter” fragen was das sollte?
Ansonsten kann ich das gerne übernehmen.

Revert ist technisch nicht nötig - einfach umtaggen in den alten Stand.

Gruss
walter

Edit: Walter war schneller.

In Änderungssatz 17124643 am 28.07. wurde das Tag landuse=residential vom Multipolygon http://www.openstreetmap.org/browse/relation/2625579/history entfernt.

PS. Der “Übeltäter” ist langjähriger Anfänger, der wird sich vermutlich überhaupt nichts dabei gedacht haben. Besagter Änderundssatz war sein erster nach anderthalb Jahren Pause und sein 24. überhaupt. Nicht ausgeschlossen, daß auch wieder eine iD-Macke dahinter steckt.

ich setze es mal zurück. war sicher ein newbie-fehler. er hat eigentlich nur massenweise hausnummern mit p2 eingetragen.

Gruss
walter

edit: DONE

OK! Ich danke euch dafür!

Frage mich nur, ob die Straße, durch die ich ja eigentlich auf die möglichen Löschungen aufmerksam wurde, auch irgendwann gelöscht wurde. Ich rede von der Straße, die möglicherweise eine Verlängerung der Marktstraße ist, bis zur Friedrichstraße (http://osm.org/go/0DalgnWV6–) ist. Nach Satbild ist da eine Straße, bin mir aber nicht 100 %ig sicher, ist schon ein bisschen her, als ich da war. Notfalls frage ich einen Freund aus NW nach Rat.

Falls es dir hilft. Ich werde morgen in NW sein und kann mir das ansehen.

Ja gerne! Super, danke!