Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
1
Bereits vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass im Raum Kassel im Bereich Autobahnkreuz Kassel-Mitte ein user (bereits bekannt durch größere Waldlöschungen in Thüringen) in größerem Stil parking_aisle entfernt hat und mehrmengig area:highway, parking_space und anderes gelöscht hat. Vor 2 Tagen mittags hatte ich einen CS-Kommentar geschrieben. Es wurde an diesem Tag noch weiter gemappt und auch andere user haben weitere CS ähnlich kommentiert. Bislang keine Reaktion und seit dem Abend acuh keine weiteren Mapping-Aktivitäten mehr.
Ich gestatte mir hier eine persönliche Meinungsäußerung und versuche dabei “nett” zu bleiben, obwohl mir beim Verfolgen dieses Threads die Galle hochkommt, denn ich bin richtig bitter enttäuscht, das hier kein Denkwandel erfolgt ist, sondern munter vandaliert wird! Das schlägt dem Fass den Boden aus und hier fällt mir nur eins zu ein:.
Dein Tun ist ein sehr trauriges Schauspiel, @ticki_52, das Du uns auch noch mit Verve präsentierst…
@Nakaner: Es wird Zeit, das ein Regisseur eingreift: Wärst Du gewillt, den Vorhang fallen zu lassen? Ich bin nur Publikum und kann nicht mehr als “Buuuh!” rufen.
@woodpeck hatte ihn wegen seiner Aktionen im Thüringer Wald kürzlich schon gesperrt. Der Faden hat auch deutlich gemacht, dass Diskussionen sinnlos sind.
Aus meiner Sicht ist eine Sperre sinnvoll. Auch das man in Ruhe reverten kann.
IdR. hilft es die CS zu überwachen und alles was fishy ist direkt reverten. Wer quasi gegen die Community arbeitet, der hat jeglichen Vertrauensvorschuss verspielt und ein aufdröseln bindet nur wertvolle Mapperkapazität.
Ich habe einfach alles von ihm seit dem letzten Revert revertiert. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dafür war mir die Zeit zu schade.
Ich würde sagen, wir gehen jetzt mal einen Augenblick lang alle davon aus, dass es irgendeine Art von Missverständnis oder Fehler gewesen sein könnte, und die Sache ticki_52 selber peinlich ist. Durch den Revert von @Nakaner ist der Schaden erstmal behoben. Ich weiss, nach der Wald-Diskussion sind viele mit ihrer Geduld am Ende, und haben das dem User auch so mitgeteilt. Spätestens jetzt dürfte ihm klar sein, dass solche Edits nicht akzeptabel sind. Lasst uns noch ein letztes Mal von einem echten Fehler ausgehen, bevor beim nächsten Mal dann auch ich sage, jetzt ist’s aber klar böswillig.
Ich war mal so frei und habe gute Sachen von ihm bei Deggingen in Baden-Württemberg wieder hergestellt CS 185129903. In mehreren CS habe ich anschliesend noch einige der Flächen dort nach Luftbild verfeinert.
@ticki_52 wurde mehrfach an verschiedenen Stellen (CS, DM, hier) von verschiedenen Leuten aufgefordert sich zu äußern.
Leider gab er nur bei dem Thread über Gärten seinen Senf dazu, ignoriert aber dieses Thema und mappt stattdessen weiter vor sich hin.
Seine beiden CS der letzten ein, zwei Tage wurden erstellt obwohl er Nachrichten gesehen hat und angepingt wurde.
Wenn ich Feierabend habe werde ich eine Meldung an die DWG machen, da ich dieses laute Schweigen nicht für tragfähiges Verhalten in solchen Fällen halte.