Löschung von Alten Bahnlinien

@woodpeck
nein, das passt nicht so!

Weniger inhaltlich - Waldhüter hat viele Fehler gemacht. Da sind wir uns weitgehend einig.
Was ich für falsch halte ist die Art und Weise deines Vorgehens:

  • zunächst einmal wäre hier das übliche Vorgehen, wie ich es von der DWG eigentlich kenne, eine 0-Stunden-Sperre, um @Waldhüter dazu zu bewegen, mit der Community zu kommunizieren. Nötigenfalls die Sperre(n) ausdehnen. Revertieren von wirklichem Murks hätte man auch später noch können.
  • Du hast ohne EInzelfallprüfung revertiert, was ich ohne vorherige Diskussion für fragwürdig halte. Die Community hatte keine Chance zu prüfen, ob der Anteil falscher Eintragungen wirklich so hoch war, dass ein umfangreicher Revert gerechtfertigt ist und man dabei Kollateralschäden an gültigen Bearbeitungen in Kauf nimmt. Das ist wir bei allen Massenedits so, die nicht offensichtlich Vandalismus sind. Das gilt auch für Dich!
  • Du hast gültige Bearbeitungen gelöscht! Ich kann im Moment keine Einschätzung geben, wie umfangreich diese sind und wie das Verhältnis zu ungültigen Bearbeitungen ist.
  • So frustrierend die teils schlampigen und ignoranten Bearbeitungen von Waldhüter für mich sind, so kontraproduktiv halte ich Deinen über das Ziel hinausschießenden weitgehenden Revert. Dies führt nur zu noch mehr Frust und Konfrontation zwischen den gegensätztlichen Parteien.
    Da ich bei der stichprobenhaften Überprüfung einzelner Bearbeitungen immer wieder darauf stoße: das gilt auch und insbesondere für Deinen etwa 2 Jahre zurückliegenden Revert eines Reverts von @soilinvestigator83 der bereits damals umfangreiche Löschungen von Bobbi123 revertiert hatte und Du mit dem Revert des Revert die Löschungen von Bobbi123 zementiertest und grad erst die Massenlöschungen befeuert hast
  • ich hatte bereits in meiner DWG-Meldung darum gebeten, dass Du in Sachen railway=abandoned/razed Dich raushalten solltest, da Du nicht neutral agierst sondern einseitig parteiisch bist. So wie ich mich hier als Moderator raushalte fordere ich Dich auf, Dich in strittigen Fragen bezüglich railway mit Löschungen/Reverts zurückzuhalten.
  • Durch den Revert wurde nun erheblich erschwert, gültige von schlechten Bearbeitungen zu unterscheiden.

Dem Löschwahn sind nun auch gültige Bearbeitungen zum Opfer gefallen, wie hier:


Den Brücken fehl nun das railway=abandoned und die Bahndämme der Zwischenstücke fehlen wieder ganz. Und die sind sowas von vorhanden und gut sichtbar, sogar von der Straße aus … Ein Abschnitt, der von Bobbi123 bereits vor zwei Jahren gelöscht wurde! Bei alle Fehlern, die Waldhüter gemacht hat: Nein, es handelt sich nicht um Neuerfassungen, sondern um Wiederherstellung gültiger, gelöschter Daten. Gelöscht von Bobbi123, weil er solche sichtbaren Infrastrukturen nicht als abandoned betrachtet, revertiert von soilinvestigator83, revert revertiert von woodpeck, wieder erfasst von Waldhüter (in diesem Fall korrekt als railway=abandoned) und erneut revertiert von woodpeck.
Folge: Bobbi123 bekommt erneut Bestätigung und Oberwasser und stellt neue Forderungen auf (nur seine Ansicht sei eine Basis für Diskussionen). Nein - umgekehrt! Auch die früheren Löschungen von railway=abandoned von Bobbi123 gehören revertiert. Auf Grund konkret eingetragener Daten kann viel leichter beurteilt werden, ob diese valide sind und verbleiben oder gelöscht gehören - als umgekehrt sich mühevoll gelöschte Daten zusammenzusuchen und wiederherzustellen.
Nur weil Bobbi123 weit mehr als sachlich geboten gelöscht hat, konnte es zu diesen fehlerhaften Wiedererfassungen überhaupt erst kommen.

Und dann bitte ich darum, mir die wieder auf razed zurückgesetzten Abschnitte aufzuzeigen. Ich habe bislang keine gefunden, würde mir aber gern selbst ein bild davon machen. Danke

14 Likes