Löschen?

Hallo,
ich bin noch nicht sehr Lange hier. Einige Kleinigkeiten habe ich schon eingetragen, geändert oder gelöscht. Wenn ich sehe, was alles in meiner Gegend noch fehlt oder falsch ist, habe ich die nächsten Jahre zu tun.
Nun zu meiner Frage, ich habe einen “landuse 10km Wanderritt über Deubach” gefunden. Auch wenn ich weiß, daß jeder alles eintragen kann, ist das meiner bescheidenen Meinung nach erstens falsch und hat zweitens nichts in der Datenbank zu suchen. Da ich wiegesagt recht neu hier bin, frage ich lieber erst mal die Experten unter Euch, ob ich das einfach löschen soll.

Gruß Frank

könntest Du evtl. einen Permalink oder die Way-Nummer (wenn möglich mit Link) posten? Dann könnte man das anschauen bevor man etwas dazu sagen kann.

Hoert sich in der Tat nicht sinnvoll an. Anhand der Beschreibung wuerde ich die Daten an sich aber nicht als “Muell” verwerfen.

Permalink? Way-ID? Dann kann man mehr sagen.

Sorry, ich hoffe Ihr kommt damit zurecht.

Way id=61718904 393 nodes; Data set: 149895; User: [id:283971 name:kathrinfuchs]; ChangeSet id: 4BB40B; Timestamp: 2010-06-11T10:17:08Z, Version: 2
tags:
“landuse”=“10km Wanderritt über Deubach”

Gruß Frank

Hey.

Kuck mal, so fügt man einen Link ein:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/61718904
(Zeile im Browser)

oder einen Permalink (unten recht in der Kartenansicht draufklicken und dann die Browserzeile kopieren)
http://www.openstreetmap.org/?minlon=10.434882&minlat=50.913128&maxlon=10.460697&maxlat=50.94121

Und ja, der Weg macht keinen Sinn.

Gruß

Das sieht ganz nach einem GPS-Track aus, der einfach nur umgewandelt und hochgeladen wurde. Wenn du die Gegend kennst und weißt, dass da Wege langgehen, kannst du die Wege anhand dieser “Spur” korrekt einzeichnen, ansonsten würde ich es löschen.

…und den User informieren, wie man es richtig macht. :wink:
Die GPS-Rohdaten hat sie uebrigens auch hochgeladen. Mit dem Loeschen des ways wuerden also erstmal keine Informationen verloren gehen.

+1

Ich danke Euch. Ich werde die “Fläche”, die keine Fläche ist löschen.

wenn man wüsste, dass dort effektiv ein Weg lang geht, könnte man diesen Way auch abändern von landuse=* auf highway=track (oder path) und ein fixme anhängen… wäre eine alternative möglichkeit, die ich persönlich bevorzugen würde, statt diesen Way zu löschen.

Ok, ist gelöscht. Das gerade Stück etwa am Anfang und Ende ist definitiev kein Weg. Im weiteren Verlauf liegt der Ausritt auf schon eingetragenen Wegen (bis auf ein kleines Stück). Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mir die Gegend mal genauer anschauen. Vorläufig versuche ich aber erstmal die fehlenden und falschen Strassen hier im Ort zu ordnen.

Gruß Frank