Löschen von Änderungen, Reverter und totales Chaos - HILFE!

Habe zu viele Änderungen falsch angepackt und muss noch mal neu beginnen.
Wer kann alle meine Änderungen seit einschließlich Di 9.8.11 wieder löschen - so als hätte ich gar nichts gemacht.
Das Reverttool hat leider nicht wirklich funktioniert, stürzt bei manchen Änderungssätzen einfach ab.

Danke und Gruß
Schefti

Edit: Nach dem Versuch das mit dem Reverter zu korrigieren habe ich jetzt das totale Chaos, viele Änderungen zu korrigiert und auf dem Stand vor dem 9.8.11, Änderungen vom 12. und 13. aber nicht.
Jetzt stehen die Changesets vom 12. und 13. in Konflikt mit den bereits zurückgesetzten Daten (weit mehr als 1000), wobei nicht erkennbar ist wie diese aufgelöst gehören!

Hier müsste systembedingt alles auf den Stand 8.8.11 zurückgesetzt werden.

Wie geht das?

Was bisher alles falsch gelaufen ist, weiß ich jetzt - beheben kann ich es aber leider nicht mehr :frowning:

Sorry und Grüße
Schefti

Ja, bei changesets mit ueber 1500 nodes, ways und Relationen wird mir immer ganz Angst und Bang. :frowning:

Haette auch nix anders als josm/reverterplugin zu bieten und keine “magictools”.

Da musste jetzt durch!

Das Leben ist hart :wink:

Ciao,
Frank

Hallo Schefti

Da hilft vermutlich nur alles “Neuestes zuerst” zurückzusetzen.

Zu Konflikten kann es kommen, wenn du die Reihenfolge nicht eingehalten hast oder in der Zwischenzeit jemand anderes weitere Änderungen an den Objekten gemacht hat.
Wenn du eine älteres Chaneset zuerst zurücksetzt, erzeugt das einen Konflikt beim neueren Changeset für die Objekte, die in beiden Changesets enthalten sind, da ja die Versionsnummer durch das vorige Zurücksetzen bereits höher ist.

Auflösen kannst du die Konflikte im Konflikt Dialog.
Wenn du dir unsicher bist, dann nimm deren Version, so machst du nicht anderer Leute Arbeit (oder früheres Zurücksetzen) kaputt.
Das kann bei einer entsprechenden Menge an Konflikten mühsam sein. Taktik ist dann zuerst die komplexeren Objekte (Wege, Relationen) aufzulösen und dann erst die Punkte. Du kannst auch mehrere Punkte auf einmal auflösen, soweit die Unterschiede (z.B. gelöscht ja/nein) gleich sind.

Edbert (EvanE)

Besser die Perlscripts benutzen, die stürzen nicht ab: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Revert_scripts

Ich würde mit dem fehlgeschlagenen Reparatur-Changeset anfangen. Wenn das rückgängig gemacht ist, gehen die vorigen hoffentlich auch. Alles in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angehen.