Löschen Credit Suisse?

Guten Tag
kann man CS Filialen löschen?
a) die hatten gezügelt also ist die Markierung auf dem falschen Gebäude
b) die gibt es ja nicht mehr!

oder wird das mit einem Massendelete erfolgen?

gruss
vinc

Ich nehme nicht an dass das mit einem Massendelete gemacht wird oder gemacht werden sollte.
Keine Ahnung wie viele Filialen noch in der Datenbank sind (Bin gerade zu “faul” für eine Overpass Abfrage).
Wieviele, und besonders welche, davon wurden zu UBS-Filialen.
Was ist jetzt in den Räumen? Eine andere Bank, ein anderes Geschäft oder gar nichts mehr?
All das lässt sich zuverlässiger abarbeiten wenn die veralteten Einträge noch einfach zu finden sind.
Blindes Löschen ist in meinen Augen daher nicht zielführend.

2 Likes

Wie @Fjellrev erwähnt hat, denke ich auch nicht, dass eine Massenlöschung zielführend ist.

Die Räumlichkeiten lösen sich nicht in Luft auf. Jene, die leer stehen, sollten entsprechend getagged werden, damit die History erhalten bleibt. Wenn die UBS von der CS einen guten Standort übernommen hat, wird sie den selbstverständlich auch nutzen wollen und gibt dafür eventuell einen eigenen auf. Alles möglich.

Diese Abfrage hier findet alle amenity=bank deren Namen “redit” enthält, das sollte verschiedenste Schreibweisen von “Credit Suisse” finden: https://osm.li/Yfa

Wenn die Suche nach brand:wikidata=Q372657 gemacht wird, dann tauchen auch noch ein paar Bankomaten dazu auf: https://osm.li/1fa

wikidata ist ja interessant.
aber der Link zeigt bei mir nichts an - mach ich was falsch?

Bei mir braucht es “Schweiz” statt “Switzerland” in der Abfrage.
So zeigen sie bei mir ein Ergebnis:

ja so hat es auch geklappt - danke!

Diese Abfrage kombiniert mehrere Tagging-Möglichkeiten und deckt auch ATMs ab, die nur “Credit Suisse” als operator haben: overpass turbo - Swiss edition
Beispiel: Node: 445465842 | OpenStreetMap

Ist wohl doch nicht so einfach
hab ein versuch gemacht

Swiss Alpine Club (Q26367)
in der Hoffunge die Hütten zu sehen

Klappt das hier bei dir? overpass turbo

1 Like

ja klappt - lange suche aber!