lokalisiertes Werbematerial: Flyer

Gerade für den Zweck würde ich mir manchmal einen eigenen Flyer wünschen. In Berlin interessiert es keine Sau was man macht, aber auf dem Dorf sind Straßen manchmal so privat wie Wohnzimmer. Ich bin selbst bei einer eher kurzen Aktion etliche Male angesprochen worden, manchmal freundlich-interessiert, meistens aber eher misstrauisch. Natürlich erkläre ich gerne alles, aber wenn das Gegenüber noch nie von OSM gehört hat muss man schon recht weit ausholen. Da wäre ein kleiner Flyer wirklich praktisch, der das wichtigste so erklärt, dass es für jedermann gut verständlich ist.

Auf Veranstaltungen, Tagungen oder Stammtischen hat man es ja doch meistens mit technikaffinen und aufgeschlossenen Menschen zu tun. Da kann man auch Flyer verteilen, die ein gewisses Grundwissen voraussetzen. Der typische misstrauische Dorfbewohner ist aber eine ganz andere Zielgruppe. Da soll der Flyer auch nicht in erster Linie zum mitmachen anregen, sondern in ganz einfachen Worten erklären worum es geht, um Vertrauen zu schaffen.