Locus Track auf Android erstellt, wie in/nach JOSM importieren?

Achtung, ich bin ein DAU.

Ich habe mit meinem Android Smartphone mit Locus einen track aufgezeichnet, den ich jetzt in JOSM importieren will zur Verarbeitung.

ich finde auf dem Smartphone eine zip-Datei mit dem track, der jedoch kein*.gpx-Format ist, sondern etwas anderes das ich nicht kenne.

Wie geht es jetzt weiter bis der track in JOSM ist.

Den Import von *.gpx-Dateien (von einem Garmin-GPSm) kann ich mittlerweile, das klappt prima.

Dank an Euch da draussen

Michelwald

Hi,

ist zwar nicht meine Baustelle aber ich würde da mal mit gspsbabel rumspielen. Damit kann man fast alles konvertieren, was mit gps-tracks zu tun hat.
Und wenn du danach ein GPX hast, kommst du ja anscheinend klar.

Gruss
Walter

Merkwürdig, laut dieser Anleitung erzeugt Locus Dateien im gpx-Format:
http://www.egotrek.com/infos/anleitung-locus-gps-wandern.html
Wenn Du doch ein anderes Dateiformat hast, kannst Du es auch hier nach GPX umwandeln, Vielleicht ist ja Dein Format dabei.
http://www.gpsies.com/convert.do

Edit
GPSbabel kennt noch viel mehr Formate, geht auch online
http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/

Gruss
Peter

Problem gelöst :slight_smile:

Dank an Euch, das Problem lag (wie fast immer) zwischen meinen Ohren. Locus kann diverse track-Formate erzeugen, ua auch gpx. Ich hatte übersehen, dass locus den track erst mal irgendwo intern ablegt und dass ich ihn bewußt exportieren muss, dabei kann ich dann auch wählen, in welchem Format.

beste Grüße

Michelwald

Du hast ein Problem erkannt, es formuliert, eine richtige Community gefragt und konntest mit der Antwort etwas anfangen.

→ Du bist kein DAU.

Schöne Grüße,

Baßtölpel