Lizenzwechsel: Liste der bisherigen Zustimmungen veroeffentlicht

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Guck mal ein bisschen weiter oben.

a) ist doch logisch: obligatorische übersetzung fehlt. ich fang schon mal an: “stefan küste verläßt die wolken-made …”
b) irgend eine wichtige mitarbeiterin ist auch gegangen. ich spekuliere hier mal, dass der neue investor den laden aufmischt oder zumindest für unruhe sorgt.
bei meiner firma war das auch der fall. und die leute von sun stimmen derzeit auch “mit den füßen” ab.
gruss
walter

Und deshalb sollen wir in jedem Land eine andere Lizenz wählen für die Daten? Unmöglich! Notwendig ist eine Lizenz, die in möglichst vielen Ländern möglichst wasserdicht ist - und das versucht die Odbl zu sein und kann sie aller Voraussicht nach auch besser leisten als CC-BY-SA.

Mich interessieren die Österreichischen Luftbilder mehr, als der Type namens “Stefan Küste”. Merkaartor unterstützt diese nur unzureichend und Josm überhaupt nicht.

Wer weiß, ob nicht ich dieser ominöse Finanzinvestor bin ;-D

Zustimmung insoweit: auch wenn das zuerst zitierte kein Argument für einen Lizenzwechsel ist, so ist auch kein Argument gegen eine Lizenzwechsel.

Eben dann macht ers halt in Somalia… da interessieren Lizenzen auch nicht wirklich…

Aber dass es Länder gibt, in denen Lizenzen nicht durchsetzbar sind, ist auch kein Argument gegen einen Lizenzwechsel. Wenn jemand das umgehen will, kann er das immer. Die Frage ist doch, wie hoch man die Hürde legt. Außerdem geht es ja nicht nur um die eventuelle Nichtdurchsetzbarkeit von CC-BY-SA, auch wenn das natürlich ein gewichtiger Grund ist.