Litfaßsäule, Kunst oder beides?

Wie mappe ich dieses Kunstwerk am besten:
Mapillary cookie policy use

Der Plakatkleber steht ja direkt an der Litfaßsäule. Mir ist im Moment nicht ganz klar, ob das ein Objekt ist (und wenn ja, eher Kunst oder eher die Litfaßsäule?) oder ob ich das besser als zwei Punkte nebeneinander mappen soll.

advertising=column
und zusammen oder separat

tourism=artwork
artwork_type=statue
name=Der Plakatkleber
artist_name=Volker Michael Roth
artist:wikipedia=https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Michael_Roth

Ja, das wäre zunächst zu klären, ob eventuell das ganze Objekt inkl. Säule ein Kunstwerk sein soll.

Das habe ich noch nicht ganz rausbekommen.

2 Likes

Dem Aussehen der Litfaßsäule (mit verzinkter Haube) nach zu urteilen, gehört diese zum Kunstwerk, was ich persönlich auch für schlüssig halten würde. Selbst wenn es früher mal eine kommerzielle Säule war, ist sie jetzt Bestandteil des Gesamtkunstwerkes, denn wenn man sie entfernen würde, hätte das Männeken auf der Leiter nichts mehr zum bekleben.

Aber frag doch mal @streckenkundler, der weiß das bestimmt … :slightly_smiling_face:

1 Like

Och, na so oft bin ich auch nicht in der Nachbarstadt… Die Werbung ist von der WIS, dem dortigen komunalen Vermieter, der auch Werbung für die Stadt selbst macht(=Lübbenau App)… Ich wäre da schmerzbefreit: Kunst im öffentlichen Raum, zu gleich mit Werbefunktion… also beides… Man denkt sich ja so manches aus, um interessant sein zu wollen… Lübbenau hat ja auch E-Bike-Ladestationen in Form eines Heuschobers…

Sven

Och ich finde, getrennt mappen macht was her:
image

2 Likes