Liste aller Verkehrverbünde, die OSM benutzen

Falls ihr zukünftig von Verkehrsverbünden erfahrt, die OSM benutzen, bitte ich um Aufnahme in folgende Liste:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Nahverkehr#Verkehrverb.C3.BCnde.2C_die_OSM_benutzen.
Vielen Dank :slight_smile:

Hi,
ich würde vorschlagen, die beiden Listen (“Verkehrverbünde, die OSM benutzen” und “ÖPNV-Verkehrsverbünde in Deutschland” ) zusammenzuführen. Ansonsten haben wir irgendwann zwei große Listen, die man absuchen muß, wenn man “seinen” VVB sucht. Eine einfach Spalte “Nutzt OSM” sollte reichen.

Bevor es wieder heisst “ja, mach doch”: ich mach es, wenn keiner was dagegen hat.

Gruss
walter

p.s. eventuell noch ne “List of Shame” für Aussreisser (VBB?)

Lieber nicht.
Es ist strategisch nicht sonderlich geschickt, mit jemanden zusammenarbeiten zu wollen, wenn man ihn gleichzeitig “brandmarkt” …

Abgesehen davon erkenne ich nicht, was den VBB für eine solche Liste qualifizieren würde.

ok, List of Shame ist wirklich etwas zu hart. Nur sollte die Info über die Quelle der Tiles nicht verschütt gehen.

Diese blöden, nixsagenden, verwirrenden Abkürzungen. Ich meinte natürlich die BVG als Teil des VBB (wenn ich da nicht schon wieder was verdreht hab).
http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/

Die hat aber eh nichts bei den Verkehrsverbünden zu suchen.

Gruss
walter