Links zu Mapillary - Mapillary cookie policy use

Ich finde gerade die Lösung für mein Problem nicht, obwohl ich weiß, dass ich die Lösung schon einmal vor ca. 2 Jahren hier im Forum erhalten habe.

Ich nutze seid kurzen ein anderes Laptop. Nun funktionieren bei der Nutzung von Firefox die Links in diesem Forum zu Mappilary-Fotos nicht mehr. Auch die eigentliche Mappilary-Seite wird nicht mehr korrekt angezeigt. Dahinter steckt wohl irgendeine Sicherheitsfunktion von Firefox und man muss irgendeine Einstellung ändern. Das hat jedenfalls damals vor ca. 2 Jahren super funktionier. Aber nun habe ich durch den Wechsel des Laptops das Problem wieder und ich weiß nicht, was ich tun muss, um es zu lösen.

Wer kann mir helfen?

1 Like

Da war irgendwas mit dem Facebook Container.
Falls dieses Add-On bei Dir installiert ist musst Du mapillary in dessen White-List nehmen.

1 Like

Wechsel auf VIVALDI oder teste Vivaldi mal. Da funktioniert Mapillary einwandfrei.

Nebenfrage: Stimmt es, daß Facebook Mapillary vor einer Weile aufgekauft hat?

Es gibt aber eine Lösung auch für Firefox. Man muss irgendwas bei Firefox nur einstellen oder sowas in der Art, wie es ging, hatte mir vor ca 2 Jahren auch jemand hier im Forum gesagt.

Das hier hab ich im Forum gefunden (aus Oktober 2022).

Und im obigen Link kann man aus der Übersetzung (intern bei Vivaldi) lesen

"
goldfndr
21. Juni
Ich hatte fast genau dieses Problem (es gab ein bisschen mehr Text auf dem Bildschirm). Ich habe es gelöst, indem ich “entsperrtefbcdn.net 1”In NoScript. Möglicherweise haben Sie eine ähnliche Erweiterung oder Blockierung aktiviert?

jorrarro
21. Juni
Wenn Sie Facebook Container für Firefox verwenden, müssen Sie Mapillary in diesem Container zulassen. Das hat bei mir funktioniert."

Fummel mal in dieser Richtung rum!

Oben links neben der Adresse auf das Schild-Symbol klicken und dann den Schieberegler bei “Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung ist für diese Website AKTIVIERT” auf “DEAKTIVERT” setzen.

1 Like

Die deaktivierte Aktivitätsverfolgung für Mapillary im Firefox hat das Problem bei mir gelöst.

Die Lösung ist so einfach und schnell. :grin: :wink:

Das hat gerade bei mir funktioniert. Danke!

Oben rechts auf Gartenzaun klicken - ganz unten “Website in Facebook Container zulassen”.