Lesezeichen in Maps.me - anderes Problem, ganz neu (ab wann: ?)

Ich habe vor einiger Zeit MAPS.ME mit Lesezeichen begonnen zu organisieren; ich habe viele aus der Default-Gruppe “Meine Orte” in Länder-Gruppen exportiert, und das funktioniert an sich ausgezeichnet. Ein neues Problem ist aber aufgetaucht - ich weiss nicht genau wann:

Die Gruppe “Meine Orte” ist verschwunden ! dh. sie findet sich jetzt unter “Leitfäden”, unterhalb von “REISEFÜHRER SUCHEN”. Damit einher geht die unangenehme Tatsache, dass die einzelnen Orte nicht mehr editierbar sind: Ändern

  • der Pin-Farbe
  • der Bezeichnung
  • der Gruppe
    ist nicht möglich. Bei Anzeige auf der Karte lässt sich das Lesezeichen auch nicht löschen (der Bereich ist ausgegraut).

Wenn ich die Lesezeichen-Gruppe “Meine Orte” von einem früheren Backup neu importiere, entsteht einfach ein zusätzlicher Eintrag “Meine Orte1”, ebenfalls unter “Leitfäden”, und mit den gleichen ausgeschalteten Optionen !
Was tun ?

  • offenbar wurden irgendwelche Eigenschaften verbogen, kann man die “zurückstellen” ?
  • liegt es am Namen der Gruppe ?
  • ich habe zwar irgendwo einen Hex-Editor, aber ich wüsste nicht, wo man etwas ändern müsste

Vielleicht mal beim Produzenten dieser App nachfragen.

https://support.maps.me/hc/de