Leihstellen für Fahrräder

Ich bekam eine Anfrage von den Nachbarn im Osten:
Es gibt dort nun seit einiger Zeit auch Stellen wo man ein Fahrrad gegen Pfand bekommen kann und dieses Fahrrad an einer anderen Stelle in der Stadt gegen Pfand zurück abstellt.
Es scheint genau so zu funktionieren wie bei http://www.nextbike.de/

Haben wir dafür bereits ein Taggingschema? Ich gebe zu, ich habe mich nie dafür interessiert, obwohl ich ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin. :sunglasses: Meine Schuld.

Viele Grüße,
Marek

Der Querverweis auf Nextbike und die Verwendung von etwas Overpass-Api (bzw. overpass-turbo.eu) ergibt die hauptsächliche Verwendung von amenity=bicycle_rental. Und das Tag ist sogar im Wiki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dbicycle_rental beschrieben.

Grüße zurück Georg V. (OSM=user_5359)

moin moin,

wie wäre es damit? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dbicycle_rental

Gruss
walter

Geeeeeeenau!
Vielen Dank,

Dziekuje bardzo :wink:

Marek

Das war Polnisch, würden sie jetzt bei der Sendung mit der Maus sagen.

PS: http://www.duden.de/rechtschreibung/ausleihen :wink:

Danke, reneman.
Verflüchtigkeitsfehler.