Legende für Mapnik-Style?

Wir alle kennen ihn, den Mapnik-Style. Der, wo so undeutsche Signaturen verwendet werden, dass schon jemand einen deutschen Stil nachgeliefert hat um sich neue Kacheln zu machen. Nun werden wir ja alle immer internationaler und von daher gehen die blauen und roten Straßen schon in Ordnung, aber eine Legende wäre mal ganz schick, die man zu so einer Karte bei Bedarf abrufen kann. Sowas hat doch bestimmt mal jemand vorbereitet? Irgendein übliches Format würde schon reichen.

was ist mit der?

oder eine Vorlage?

die Legende ist doch auf der Hauptseite verlinkt. Oder meinst Du etwas anderes?

Edit: zu langsam

Den Mapnik Stil finde ich persönlich hervorragend. Solch einen Stil hätte ich gerne in einer Offline-Karte.

Allerdings erinnere ich mich ebenfalls, dass ich erst nach längerem Suchen bemerkte, dass da ein Link auf die Legende existiert. Diesen Kasten links finde ich verbesserungswürdig, weil er meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist. Weniger Schrifttypen wären gut. Außerdem sollte man den Kasten auszublenden können, z. B. wenn man mit einem Netbook arbeitet. Diesbezüglich macht es Google Maps besser, finde ich. Auch diesen großen Verweis auf die SOTM-Konferenz finde ich etwas störend, da wohl weit weniger als 1 Promille aller Nutzer davon Gebrauch machen.

Die erstellt sich sogar dynamisch. Gibts da irgendwo Code für? Aber danke für die Brille, das kann man sich auch ausschneiden und genau einpassen.

Ich frage micht schon länger, warum in der Legende nicht alles angezeigt wird, was in der Karte ist. Es gibt ja die braunen Wege, in der Legende wird nur der gestrichelte angezeigt, nicht der durchgezogene. Schutzhütten sind nicht in der Legende, Windräder auch nicht.

Ok, die letzten beiden Beispiele sind quasi selbsterklärend, aber gibt es auch irgendwo eine vollständige Legende, in der wirklich alles, was gerendert werden kann, erfasst ist?