Hallo,
ich wollte in meiner Gegend (Oberschwaben) noch die ausgeschilderten lokalen Radstrecken erfassen. Dazu wollte ich die Wege mit lcn=yes kennzeichnen (ohne eine Relation zu erstellen), wie ich es schon öfters gesehen habe.
Im Wiki kann ich aber keine Empfehlung hierzu finden, nur den Tag network=lcn. Dieser soll gem. Wiki aber nur im Zusammenhang mit Routen verwendet werden. Routen sollen aber nur für längere Strecken erstellt werden, was hier nicht der Fall ist.
Ist aber eine “ausgeschilderte lokale Radstrecke” nicht aber auch gleich eine “Route”? Und kommt es wirklich auf die “Länge” an, aber der wir eine Route erstellen? Ich habe z.B. schon für einen 4km Wanderweg eine eigene Route erstellt. Hast du vielleicht mal ein Schild für uns?
PS: im Link zu network=lcn hat sich noch eine eckige Klammer eingeschlichen
Hierbei handelt es sich einfach nur um einen Weg, der nach Meinung der örtlichen Behörden mehr oder weniger für Radfahrer geeignet ist. Es handelt sich nicht um eine bestimmte Route von A nach B, und es gibt auch keinen Namen für diesen Radweg.
Also ja, ich kenn die Dinger … und irgendwie war mir mal in der Vergangenheit so, dass ich dann ausgerechnet solch beschilderte Strecken(führungen) doch in irgendwelchen Radroutenplänen/-vorschlägen eines Verlages XY gesehen habe (wovon wir natürlich eh nichts übernehmen dürfen).
Na dann würde ich wohl auch Prince Kassads Vorschlag aus #2 nehmen.
Und wenn du dafür noch eine “Bestätigung” aus dem Wiki brauchst, in der englischen Version zu Fahrradroutentagging ist lcn=yes explizit (“Designates that a road or path is part of an … route”) aufgeführt.
Also ran damit, auch wenn es sich nicht um ein Radroute im eigentlichen Sinne handelt.