Layer mit Koordinaten und Farbpunkten

Hallo,

ich bin an der Auswertung einer Benutzerumfrage, die Werte zu Adressen als Ergebnis hat.
Die Werte sind Bandbreiten, die in einer Karte eingetragen werden sollen.
Ich würde gerne eine Datei mit folgendem Aufbau erstellen, und dann in OSM einen Layer mit “Farbpunkten” anlegen wollen.
Es sollen die Werte in Farbe zur Adresse dargestellt werden.
Ich habe zur Adresse jeweils eine Nord- und eine Ostkoordinate (51,0123456 + 7,5212345) und einen Wert.
Aufbau:
WERT;FARBE;KORD-N;KORD-O

Wie schaffe ich es diese Darstellung via OSM zu realisieren bitte?

Gerne höre ich Eure Vorschläge,

vielen Dank und einen Gruß,

Matthias

Wenn Du es manuell machen willst:
http://osmtools.de/easymap/index.php?lang=de&page=editor
Dort kannst Du Positionen eingeben welche Dir dann angezeigt werden.

Wenn Du es automatisch machen möchtest, musst Du Dir eine Karte selber erstellen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Slippy_Map
Die Anleitungen dort sind im Detail weiter verlinkt.

Naja eigene Slippy Map aufzusetzen ist dafür ein wenig übertrieben.
Wenn Farbige Marker auf der Karte reichen dann nimm:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openlayers_POI_layer_example

Wenn Marker zu wenig sind würde ich via Kosmos (oder anderen renderer) mir ein durchsichtiges overlay für die Koordinaten und Zoomstufen rendern lassen und das ganze via Openlayers über die Karte legen. Ist relativ Simpel und spart renderzeit :wink: