Liebe Freunde,
ich hatte jetzt einige internetfreie Tage unter südlicher Sonne. Gestern hatte der Ätna kein spektakuläres Schauspiel eines Ausbruchs zu bieten, statt dessen einen sehr ruppigen Sturm auf dem Gipfel.
viw, danke für deine hoffentlich befriedenden Worte. Ich denke, wir alle nutzen unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten, um das OSM-Projekt zu fördern.
@Aleph Der Adapter besteht aus einem äußeren Alu-Rahmen, über den ein windschlüpfriges Gehäuse eingerastet wird, mit einer Öffnung nach unten für freie Sicht des Kameraobjektivs. Das Ganze wird unten an das Flugzeug geschraubt. An dem äußeren Rahmen ist ein innerer Rahmen mit der Kamera eingehängt. Für das Einhängen benutze ich keinen Gummi, weil das sicherlich zu sehr schwingen würde, sondern eine Plasteschnur, mit der die Motorschwingungen ferngehalten werden. Der innere Rahmen ist noch etwas provisorisch, weil ich da zusätzliche Gewichte angebracht habe.
Optimieren könnte man sicher noch die Elastizität und Dämpfung der Aufhängung, aber auch die Masseverteilung am inneren Rahmen.