Laterne mit Mülleimer

ja, wenn man den tags ausnahmsweise Präfixe geben muss um klarzustellen worauf sie sich beziehen, dann ist es ein Hinweis darauf dass mehrere Objekte vermischt wurden die eigentlich für sich stehen sollten

1 Like
ref:access_point=D3
ref:hiking=* (falls vorhanden)
ref:bicycle=* (falls vorhanden)
emergency=access_point
bicycle=yes
hiking=yes
information=guidepost
operator=Landkreis Oberspreewald-Lausitz
tourism=information

ref:access_point ist mir im direkten Zusammenhang mit solchen Wegweisern nur im Spreewald, im Landkreis OSL aufgefallen. Der Operator bei meinen Erfassungen bezieht sich zunächst auf den access-Point, ergibt auch aber bereits aus der Lage innerhalb der Kreisgrenze.
Landkreis OSL hat kein sichtbare Nummerierung der Radwegseiser und Wanderwegweiser.
Landkreis Spree-Neiße hat glaube ich nur Wanderwegweiser-Nummern.
Landkreis EE hat nur Radwegweisernummern.
Landkreis LDS: hat sowohl Wander- als auch Radwegweisernummern. Es haben alle Radwegweiser, auch die Zwischenwegweiser stets eine Nummer.

Alles, was ich hier in den genannten Landkreisen erfasst habe, mache ich so und das ist schon einiges… Da hab ich keinesfalls Lust, daran was nach fast 10 Jahren zu ändern…

Gelegentlich hat man auch diese direction_*Tags… Das erfasse ich nicht, da ich hier dann den Anpruch hätte die eventuell vorhandene Zweisprachigkeit umsetzen zu wollen.

Im übrigen haben hier auch Wasserwegweiser eine Nummer, die ein ref:boat=* bekommen haben.

Wenn ein Wegweiser wie Knotenpunkt 14 nun auch einen Mülleimer hat, wäre für mich mit bin=yes als Sekundärmerkmal alles gesagt…

Sven