Der Tag crossing=island diente zur Erfassung von Crossings mit Mittelinsel, wurde aber wegen verschiedenen Problemen vor einigen Jahren für veraltet erklärt und durch crossing:island=yes ersetzt. Mittlerweile gibt es etwa 2 Millionen crossing:island=yes, während für DE noch etwa 300crossing=islands in der DB herumdümpeln.
Wegen der geringen Anzahl erscheint mir ein manuelles Re-Tagging sinnvoller als ein (semi-)automatisierter Edit. Die meisten Crossings lassen sich leicht vom Luftbild aus einordnen und entweder zu crossing=unmarked + crossing:markings=no + crossing:island=yes bzw. crossing=uncontrolled + crossing:island=yes anpassen. Oft gibt es auch Mapillary-Bilder, für die man noch weitere Eigenschaften (z.B. tactile_paving, kerb, …) ergänzen kann.
Ich habe in den letzten Tagen bereits begonnen, einige Stellen zu korrigieren. Mag jemand beim Aufräumen mithelfen? Dann sind wir schneller
Zwischen Köln und Mönchengladbach und in Krefeld habe ich aufgeräumt, zwischen Paderborn und Rheine gibt es noch ‘ne Menge umzutaggen. Falls jemand von euch Langeweile hat
EDIT: so, das ist jetzt auch erledigt wenn ich nix übersehen habe.