Es gibt verschiedene Wege ein Routing zu realisieren. Grundlage für alle Programme ist, dass sie aus den Daten einen Graphen aufbauen müssen und die einzelnen Kanten bestimmte Eigenschaften besitzen. Das können Längen und Geschwindigkeiten genauso wie Klassen und ähnliches sein. Dazu kommen noch die verschiedenen Accesstags.
Das einfachste und so funktioniert es bei den Garminkarten ist einfach für nicht geeigente Wege ein access=no für diesen Verkehrsträger zu schreiben. Welche Parameter du für dein Wohnmobil annimmst bleibt dabei dir überlassen. In diesem Threrad http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14154 kannst du die Disskusion einmal verfolgen. Für manche sind Lkw kleiner als 4 Höhe keine Lkw etc. Das macht es der Software nicht einfacher.
Daher einfach den Stil so umschreiben wie es dort beschrieben ist und schon kannst du mit den üblichen Garmingeräten auch Wohnmobilrouting machen. Straßen die den Anforderungen nicht genügen werden einfach als verboten eingetragen und fertig. Zur Auswahl hast du ja einige Profile, die du alle selber definieren kannst.