Landuse - wie taggen

Hallo,

wie tagge ich denn diese Fläche.
Oben links sind ein paar Obstbäume. Der Rest sind aber andere Bäume, bis hin zu 20 m hohen Laubbäumen.
Ist das jetzt orchard, meadow, wood oder was?

Vielen Dank für die Hilfe.

Test

wenn ich jetzt nicht durch dir wüsste das dort obstbäume stehen, hätte ich rein vom luftbild her den obenlinken bereich als natural=scrub und den ganzen östlichen bereich einfach landuse=forest getaggt, weil ich dort nicht die lust hätte die kleinen grasflächen mit landuse=grass zu taggen.

meadow und wood sehe ich nicht. ich nutzte eigentlich auch garkeine natural=wood, um das zu beurteilen müsste man die förstereien mal über osm schauen lassen.

Das das weder scrub, noch forest ist, ist doch ganz eindeutig zu erkennen. Wenn ich das nicht erkenne, dann lasse ich das Luftbildmapping an der Stelle.

Das mit den Obstbäumen kann man als orchard durchgehen lassen, obwohl das nicht ganz dem Wiki entspricht (aber der Mappingrealität). Der östlichen Teil ist möglicherweise einfach Teil des Ortsgebietes (ungünstig abgeschnittenes Luftbild). Also allerbestenfalles leisure=garden (was ich für normale Wohnhausgärten aber eigentlich gar nicht mag).
Jedenfalls sind ein paar einzelne Bäume im/am Ortsrand kein Wald.

landuse=meadow beinhaltet auch Streuobstwiesen, wie links oben. Rechts könnte ein Garten sein, darunter wieder meadow. Also vor Ort lässt sich besser entscheiden, vielleicht ist es mittlerweile zu scrub geworden und die “lauben” sind nicht mehr - oder sind zu Wochenendhäuschen ausgebaut wurden.

Könnte auch sein:

Für mich sieht die rechte Hälfte nach privaten Gärten aus, wenn rechts im nicht abgebildeten Bereich Wohnhäuse stehen, würde ich den Bereich als Wohngebiet einzeichnen. Eine Streuobstwiese wie sie links zu sehen ist bzw. durch Dich als solche beschrieben wurde, zeichne ich als meadow ein und dann die einzelnen Obstbäume als Punkte natural=tree - das macht ein wenig Arbeit, gibt aber die Realität anschließend anschaulich wieder.