landuse=residential wird nicht gerendert

Hi,
in dieser Gegend habe ich Muptipolygone gelöscht, die nur dazu dawaren, Häuser aus Wohngebiet auszuklammern (was ja nicht korrekt ist).
http://www.openstreetmap.org/?lat=54.06666&lon=9.78664&zoom=17&layers=M
(Im unteren Bildausschnitt sieht man zum Vergleich noch die Wohngebiete inkl. Multipolygon)

Jetzt bin ich total ratlos. :frowning:

Ein Stück weiter nord-westlich hab ich die MPs auch gelöscht (gleiches Problem trat auf). Hier waren jedoch die Flächen als landuse=residential + barrier=fence getaggt. Nachdem ich die ‘barrier’ als eigenen Ring um die residential gelegt habe, funktioniert es. (bis auf diese Ausnahme zweier farmyards: http://www.openstreetmap.org/?lat=54.073617&lon=9.752522&zoom=18&layers=M))

Währe sehr froh wenn jemand der Experten weiterhelfen kann!

beste Grüße
Masi

Moin Moin,

ist erledigt.
müsste sich um ein technisches Problem (DB?) gehandelt haben.
habe einfach den hof als landuse=meadow hochgeladen und nach einigen minuten wieder auf farmyard gesetzt. da war alles ok.
Gruss
Walter

WOW, Klasse!
das funktioniert auch bei den residential!

Danke! mein Held des Tages :slight_smile:

Gruß
Masi

Wären beide Tags an einem way zulässig?