landuse=military mit Nutzerstaat?

Hallo,
ungeachtet der Genauigkeit dieses Artikels auf zeit.de fragte ich mich, ob es nicht auch möglich wäre so eine Karte automatisch aus OSM zu generieren. Ist es aber nicht, weil wir nicht den Nutzerstaat hinzufügen. Wäre das irgendwie also möglich? Würde es überhaupt Sinn ergeben? Und wenn ja, wie könnte das aussehen?

War nreulich hier mal Thema…. Den Betreiber einer militärischen Einrichtung kann man eintragen, wird aber selten gemacht. country=* fände ich gut, wird aber selten verwendet und operator=* ist schwierig auszuwerten, weil Militärs z.viel.Abkz. verw. und vieles auch nicht eindeutig einem Staat zuzuordnen ist.

Der Betreiber, also wohl operator, wäre ja dann auch eher die Bundeswehr und weniger Deutschland. Als Beispiel mal. Vielleicht wäre so etwas wie operator:origin und dann mit ISO-Ländercode, also bspw. operator:origin=DE. Wäre universeller vielleicht.

Klingt nach einer guten Idee, wobei ich mich frage, wie man dann Einrichtungen taggen sollte, die von mehreren Staaten bzw. staatenübergreifenden Organisationen genutzt werden sollten. Spontan würden mir da z.B. Einrichtungen der NATO einfallen, wobei ich aber nicht weiß, wie dort die Rechtslage ist, d.h. wem die im Detail unterstehen / wer dort “Betreiber” ist.