landuse= greenfield,construction,?

Moin
Wie taggt man erschlossenes Land auf dem noch nicht gebaut wird?
Das Wiki sagt:
landuse=greenfield
Bauerwartungsland, unerschlossenes, für Bebauung vorgesehenes Land (Keine vorherige Bebauung)

landuse=construction
Ein Gebiet auf dem gebaut wird = Baugebiet.

Das trifft es ja beides nicht. Bisher hatte ich construction verwendet, bin nun aber über die Definition gestolpert.
Stimmt hier das Wiki nicht oder gibt es einfach für meinen Fall keinen Tag? Interessant wäre eine Unterscheidung ja schon (z.B. für künftige Häuslebauer).

Gruß BBO

Das wäre dann quasi das Zwischenstadium oder?

würde ich als greenfield taggen, und sobald gebaut wird als construction.

Construction finde ich durchaus passend. Denn die Erschließung schließt ja im allgemeinen auch Baumaßnahmen mit ein. Außerdem musst du dann nicht umtaggen, wenn die Häuslebauer endlich dürfen. Wenn die erstmal dürfen, wird’s sowieso meist schnell zu einem bewohnten (oder anderweitig genutzten) Gebiet, so dass die finalen landuses in Betracht kommen. Greenfield würde ich nur für echtes Bauerwartungsland nehmen.

Genau

Sollte man das dann nicht auch entsprechend im Wiki ändern?

Die dürfen schon lange (das Gebiet wurde in den 90ern erschlossen).

Gruß BBO

Zwischenstadium +1
sehe ich auch eher als greenfield solange noch nicht gebaut wird

Wie ist den das Land?
Schon mit den öffentlichen Einrichtungen (Straßen, Straßenlampen) ausgestattet - Würde ich zu construction neigen.
Oder nur Trafostation bzw. ein Medienabzweig (Gas, Wasser, Abwasser)? - dort würde ich greenfield nutzen. (z.B. Erweiterungsmöglichkeit eines Gewerbegebietes / Wohngebiestes)

Wie ich schon schrieb, es ist erschlossen. Straßen und Wege sind vorhanden und diverse Anschlüsse an das Ver- und Entsorgungsnetz sind auf den Grundstücken.

Gruß BBO

Dann Construction. Wenn aber schon ein ordentlicher Teil der Häuser bewohnt ist residential.