landuse=construction - wie das im Bau befindliche Objekt taggen?

Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Neubau. Ich habe vor ein paar Monaten ein Gelände als landuse=construction getaggt. Zu diesem Zeitpunkt waren dort die alten Gebäude abgerissen und es gab noch keine Bautätigkeit. Nun sind schon die Fundamente erstellt und der Hochbau beginnt in diesem Tagen. Hier entsteht ein Aldi (Nord) Laden. Mit welchen zusätzlichen Tags kann man beschreiben was dort gebaut wird? Ist es ausreichend einfach ein name=Aldi hinzuzufügen oder was wäre besser?

Vielen Dank im voraus…

Machs doch wie bei Straßen: building=construction + construction=supermarket.

Moin!

Ich würde ein note=* an das landuse=construction hängen. Dies ist als Hinweis an andere Mapper gedacht, um zu beschreiben, was dort passiert. Es wird dann nach Fertigstellung wieder entfernt. Da die Umrisse für die Gebäude meist sowieso erst viel später auf Luftbildern zu sehen sind, würde ich mich auf landuse=* beschränken. name=* ist keine gute Lösung, da das Landuse so nicht heisst.

+1 So mache ich es, sobald der footprint erkennbar ist und man die Position anhand der Umgebung einpeilen kann.
shop=* wird dann erst bei Einweihung gesetzt.

Danke…