Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
4
Statt Löschen muss das klarer definiert werden.
Ich mache das mal an den mir bekannten Leipziger Friedhöfen fest:
Der Alte Johannisfriedhof wird seit 140 Jahren nicht mehr für Bestattungen genutzt. Teilbereiche dieses Friedhofes wurden inzwischen eingeebnet, auf der früheren Abteilung I und II steht heute das Grassi-Museum, die angrenzenden Straßen wurden verbreitert … Diese Teile sind nicht mehr als Friedhof erkennbar und natürlich auch nicht so gemappt.
Die Teile, die aber heute noch sichtbar sind, sind auch heute noch als Friedhof erkennbar und so getaggt, auch wenn viele Gräber zerstört sind und der Friedhof inzwischen eher Grünanlage ist und ebenso einen parkähnlichen Charakter bekommt, stehen noch genug (historische) Gräber, dass es als Fridhof erkennbar ist. Und das ist gut so!
Unweit davon liegt der ehem. Neue Johannisfriedhof, die letzte Bestattung fand dort 1950 statt. Dieser Friedhof wurde säkularisiert und ab 1973 grundlegend zu einem Park, dem heutigen Friedenspark umgestaltet. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass das mal ein Friedhof war. Dieser ehemalige Friedhof ist auch nicht als Friedhof gemappt. Und auch das finde ich richtig so.
Also ob da noch Bestattungen stattfinden sollte KEIN Kriterium sein.
Edit: Tippfehler behoben
1 Like