Landschaftsschutzgebiete

Kennt jemand eine Karte in der Landschaftsschutzgebiete / Naturparks (ge)rendert sichtbar werden?
Das tagging hierzu wäre
boundary=protected_area
area=yes
protect_class=5
protection_title=Landschaftsschutzgebiet oder Naturpark

Mapbox rendert Naturparks klick, ansonsten ist mir keine Karte bekannt. Das Thema wird eh etwas vernachlässigt in OSM meiner Meinung nach. Auf Github gab es vor kurzem eine Diskussion zum Thema Rendering von protected_area auf der Hauptkarte, da scheint aber auch nicht viel voranzugehen: https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/603

Wieso area=yes? Ich finde dazu keine Doku auf der Seite zu protected_area. Das kann man meiner Meinung nach weglassen, da der Tag nichts aussagt. Allein durch den Tag boundary=protected_area geht ja hervor, dass es sich um eine Fläche handelt, da steckt das area sogar schon im Namen :wink:

Danke, die Karte kannte ich noch nicht. Stimmt das Thema scheint nicht viele zu kratzen, aber da sind wir nicht allein. Auch der Bayernatlas hört bei NSG auf.

Wegen den aera=yes, das mache ich nur dass es in der “normalen” Karte als Fläche ausgemalt wird beim Aufruf des Way oder Relation. Ist übersichtlicher gerade wenn es komplexe Teile sind mit vielen “inner” Rollen.

Vielleicht reicht ja auch eine Overpass Turbo-Abfrage… Blau ist protect_class=5, Grün ist protect_class=4 und die Kringel sind Gebiete, zu denen man noch hinzoomen muss…