Landbedeckung verschwindet nach Relationskorrektur

Wenn ein name Tag existiert wird das angezeigt, sonst das note Tag.

Hallo Chris, Wambacher

Wenn ich mich recht erinnere, wird in JOSM auch das Operator-Tagg benutzt, um
ein Beschreibung für die Objekte in einer Liste zu finden. (Vorrang vor note-Tagg)

Es kann sein, dass JOSM die Angabe im Note-Tagg nur bei Relationen zur
Ermittlung einer Beschreibung verwendet. Muss ich mal darauf achten.

HTH
Edbert

operator wird nur bei der Darstellung der Karte in JOSM verwendet. Für Namen von Relationen gilt http://josm.openstreetmap.de/browser/trunk/src/org/openstreetmap/josm/gui/DefaultNameFormatter.java#L51

hi, Edbert & Chris

danke für die tips :slight_smile:

schnipp-schnapp: note / ref / name wobei name am “stärksten” ist.

zumindest ist jetzt ein system zu erkennen.
ob da andere tags noch “mitspielen” kann möglich sein, ist aber nicht so wichtig

lg
walter

Hallo Walter

AUA, wie konnte ich nur ref=* übersehen.

Ein entsetzer :wink:
Edbert (EvanE)

Ich hatte mich auch schon gewundert das aus meinem note=Ardey-Wald, was auch schon im JOSM-Relationsfenster angezeigt wurde, auf name=Ardey-Wald umgetagt wurde. Jetzt erscheint das Ardey-Wald in der Karte was so nicht gedacht und gewollt war. Das ist zwar ein Wald im Ardey, es sagt hier aber niemand Ardey-Wald dazu.
Ich habe das mal wieder entfernt…

Danke. Ich hatte das geändert als ich mit Changeset 5596944 die Relation korrigiert habe, damit der Wald von Mapnik gezeichnet wird. Nun sehe ich mal wieder, dass man ohne Ortskenntnisse vorsichtiger sein sollte.

Im nördlichen Wald war ein inner mit überlappenden “farm” und doppelt markierten “wood+forest”. Habe daraus ein inner mit “wood” und ein inner mit “farm” gemacht. Wenn ich mir jetzt die Luftaufnahmen ansehe, so ist da wohl kein “wood” sondern “farmland” oder “farmyard”. Aus der Ferne möchte ich aber nichts mehr ändern. War ja keine so dolle Reparatur, ein Fehler raus, zwei neue rein ;). Besser jemand vor Ort kümmert sich drum, vielleicht auch noch um die benachbarten Wälder. Mapnik zeichnet sie zwar richtig. Jedoch sind die “landuse” an den outer Polygonen statt an den Multipolygon-Relationen.