Lampenshop

Hallo,

welchen Tag könnte man einem Laden geben, der ausschließlich LED-Lampen verkauft. Ich finde nicht mal einen Tag, nur für Lampen:
shop=lamp
lamp=LED
??

Meinst du Dioden verkaufen die oder Lampen wo man Dioden reinmacht?

Kennst Du LED Lampen? Gibt es als Einbaustrahler, Lampen mit entsprechenden Trafos und Leuchtmittel in den unterschiedlichsten Fassungsgrößen.

Sowas

https://www.woont.com/de/Magazin/Wohnen/M%C3%B6bel/LED-Lampe-H%C3%84GG%C3%85S-von-IKEA-im-Praxistest-536

Unter anderem solche.
Es gibt eben Läden, die verkaufen ausschließlich Lampen, und dies ist ein spezieller, der ausschließlich LED-Lampen verkauft. Es passt m.E. nicht unter Möbel, nicht unter Inneneinrichtung (weil auch Aussenlampen darunter sind), nicht unter Elektronik (das wären dann die genannten Dioden).
Deshalb Vorschlag shop=lamp. Und zur Spezifierung lamp=LED.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, so detailliert zu mappen.

Hast du mal bitte einen Link zu dem Shop?

mit ‘s’: shop=lamps - gewinnt bei taginfo haushoch 20:80 :smiley: Wobei man das Plural ja eigentlich vermeiden möchte … :confused:

Ich hab’s auch mal im Wiki unter de:key:shop eingetragen (weil es ja de:shop=lamps bereits gibt)…auch mal mit dem Zusatz LED…aber den werd ich wieder rauswerfen.

???

[fun]und was trägt man ein wenn nur Natriumdampf-Niederdrucklampen verkauft werden [/fun] :laughing: :laughing: :laughing:

LG

Besser ist es immer noch mal im internationalen Forum nachzufragen, ich meine Lampengeschäft heißt lighting store. Das wäre auch genauer, weil ein Lampengeschäft eher ein Möbelgeschäft ist, wären eines für Beleuchtung alle Aspekte abdeckt.

edit:

vielleicht wäre es besser doch shop=electronic zu nehmen mit einem electronic=lighting

noch mal edit:

Oft kann man schon am Namen die genaue Richtung erkennen. Wenn das Ding also LED-shop soundso heißt kommt der unter eletrinik und das wars.