Küstenlinie oder nicht?

Moin!
Bin auf folgende Objekte gestoßen:
https://www.openstreetmap.org/way/114551707
https://www.openstreetmap.org/way/22647921

Die sind offensichtlich falsch, weil innerhalb einer (hoffentlich) geschlossenen Küstenline, aber in dieser Gegend ist seit 2013 (!) kein natural=coastline Weg geändert worden,
auch kein Node der zu diesen Wegen gehört.
Wie ist das zu verstehen?

Gerd

Noch schlimmer: Die eingeschlossenen Gebiete sind nicht etwa Mini-Ozeane … Rechts von der Coastline ist ja Meer und links Land: Damit sind die Seen als Land gemappt und der Rest des Kontinents als Wasser. Der OSMI zeigt in der ganzen Gegend (vielleicht wegen dieses inneren Widerspruchs) gar keine Küstenlinien an. Das Ding müsste eigentlich weg … oder sieht da jemand was anderes?

Die sind offensichtlich falsch. :stuck_out_tongue:

Also entweder ändern zu natural=water oder die Küstenlinie parallel zur Grenzlinie um den See herum führen.

OSMI für coastline funktioniert anscheinend gar nicht mehr, dass ist ein Grund dafür, dass ich gerade die Küstenlinien durchschaue.
Habe jetzt ca. 2/3 durch.

In disesem Fall bin ich mir unsicher, weil ich nicht weiss, ob da Salzwasser drin ist oder nicht. Was mich aber eigentlich gewundert hat:
Warum hat das in den vergangenen Jahren anscheinend kein QA Tool angemeckert?
Ich habe eine unterdessen eine ganze Menge solcher Wege korrigiert/gelöscht, teils ebenfalls viele Jahre alt.

Und so sieht es aus, wenn einer beim Importieren von Canvec richtig Mist gebaut hat:
https://www.openstreetmap.org/changeset/44529148
Mehr als 300 Inseln in natural=water MP sind als natural=coastline erfaßt :frowning:
Habe das schon in einem anderen CS kommentiert.