Küstenlinie nach Einzeichnen des Strandes; was habe ich falsch gemacht

Hallo zusammen,

nach meinem Urlaub an der Küste Toskanas habe ich Teile meiner Aufzeichnungen eingearbeitet. Dazu gehörte auch erstmalig ein Strand in Nähe meines Campingplatzes. Offensichtlich ist mir da irgendetwas misslungen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=43.3436393737793&lon=10.4568815231323&zoom=16
In Mapnik sieht die Küstenlinie noch einigermaßen ok aus, obwohl der “graue” Landbereich nicht stimmt. In Osmarender jedoch wird es seltsam:
http://www.openstreetmap.org/?lat=43.3523941040039&layers=O&lon=10.4498863220215&zoom=13
Da spinnt offensichtlich eine ganze Kachel.

Momentan komme ich nicht ins Bearbeiten und kann nicht selber prüfen.

Kann sich das mal jemand anschauen und einer OSM-Landratte helfen?

Danke

Habe einen doppelten, nicht geschlossenen Weg “natural=beach” gefunden und gelöscht: Changeset.

Die Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: Schön dort!
Als ich im August daran gearbeitet hab, ist das auch passiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das Problem bald von selbst gelöst. Meine Vermutung damals: Für das Rendern der Küstenlinie braucht Mapnik deutlich länger als für den Strand und den Rest - warum auch immer.
Kann das überhaupt sein?

So ist es. Die geschlossene Küstenlinie wird einmal pro Woche aktualisiert. Bei Mapnik gibt irgendeinen Prüfmechanismus, bei Osmarender nicht.

Hallo Geogast,
wir hatten Mailkontakt deswegen. “Schön dort” stimmt.

Allen anderen Danke für die Hilfe und Antworten. Bleibe dran.

Dort fehlt ein Stueck der Kuestenlinie suedlich des Piers. Die Kueste ist also nicht geschlossen und das Land “laeuft dort aus”.

P.S. http://help.openstreetmap.org/questions/276/why-do-the-changes-i-have-made-to-coastline-not-appear-on-the-map