Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

Hier mein Kommentar zum Routing bei Negenhorn.

ME bewertet die Ortsdurchfahrung und die Umfahrung beide mit 4 Minuten. Wenn man sich die kalkulierte Geschwindigkeit anschaut, sind die 39 km/h bei der Ortsdurchfahrung realistisch. Dagegen sind die 41 km/h bei der Umfahrung zu niedrig angesetzt. 80 km/h sind realistisch, da große Streckenabschnitte mit 100 km/h zugelassen sind.

Die Umfahrung geht in zwei Minuten und die Ortsdurchfahrung ist mit 4 Minuten zu bewerten. Also, sollte ME die Umfahrung als 1. Option anbieten.

ME sollte prüfen, welche Strecken mit welcher Geschwindigkeiten hinterlegt sind und wie hoch die Auflösung die Streckenabschnitte ist. Ich vermute ein Raster mit 100 Metern.

Hab das Ganze aufbereitet und in eine PowerPoint gepackt, die ich an den ME Support (natürlich in Englisch) schicken werde. Ist die Aufbereitung aus eurer Sicht ok?

Was ich nicht den OSM Daten entnehmen konnte, ist das letzte Änderungsdatum. Ich bin nur in den einfachen OSM Bearbeitungsmodus gegangen. Mit dem JOSM arbeite ich noch nicht. Sollte ich mal anpacken.

Die PowerPoint als pdf verlinke ich hiermit. https://share.mailbox.org/ajax/share/0695e9060294070d687b44829406468790e5caa7c9df0492/1/8/MTM1/MTM1LzQ0MQ